Band: Get Your Gun
Titel: The Worrying Kind
Label: Empty Tape/Phonofile/Rough Trade
VÖ: 25.09.15
Genre: Dark Country Rock
Bewertung: 2/5
Written by: Nicole

Mit dem Album „The Worrying Kind“ von Get Yor Gun halte ich ein Album in meinen Händen, das nach Veröffentlichung in einigen anderen Ländern nun auch im deutschsprachigen Raum zu haben ist.

Get Your Gun sind zwei Brüder aus Dänemark, Andreas und Simon Westmark. Gegründet 2008, damals noch mit Sänger Søren Nørgaard, verbrachten sie letzten Jahre mit vorrangig mit der Arbeit an Ihrem Debutalbum.

Schon beim Einstiegstrack merkt man sehr schnell, worum es geht: es handelt sich hier um ein melancholisches, düsteres Machwerk, dessen Linie konstant durchgezogen wird. Im Mittelpunkt des Ganzen steht der ausdrucksstarke Gesang, der von der Musik nur untermalt wird. Sehr düster und unheilschwanger stehen auch alle weiteren Tracks dem ersten in nichts nach.

Es gibt wohl dezente Einflüsse aus dem Folk und dem Stoner/Alternative Rock, auch ein bisschen Psychodelic ist wahrzunehmen. Nichts desto trotz, das Gesamtbild bleibt bestehen und wird vom ersten bis zum letzten Ton durchgezogen. Für meinen Geschmack doch recht übertrieben theatralisch, ist für Fans der dunklen Gangart sicher ein Highlight.

Tracklist:

01. Black Book
02. Sea Of Sorrow
03. The Worrying Kind
04. Staying For A While
05. Sometime
06. Call Me Rage
07. Tender Lies

Besetzung:

Søren Nørgaard (bass, voc & keys)
Andreas Westmark (guit, banjo, mandolin & voc)
Simon Westmark (guit, drums & keys)
Asger Christensen (violin)

Internet:

Get Your Gun Website

Get Your Gun @ Facebook

Get Your Gun @ Twitter

Share.

About Author

Comments are closed.