GOLGOTHA – Remembering the Past – Writing the Future (EP)

0

GOLGOTHA – Remembering the Past – Writing the Future (EP)

GOLGOTHA - Remembering the Past - Writing the Future - album cover

Band: GOLGOTHA
Titel: Remembering the Past – Writing the Future (EP)
Label: Extreem Music
VÖ: 02/03/21
Genre: Death Doom Metal
Bewertung: 4,5/5

Ich muss – wohl zu meiner Schande – gestehen, dass ich die spanischen Death-Doom-Metaller GOLGOTHA bisher nicht kannte; und das, obwohl sie wohl als Pioniere für Spanien gelten können, da sie seit 1992 im Untergrund wühlen. Daher wird es Zeit, dies für mich mit ihrer neuen EP „Remembering the Past – Writing the Future“ zu ändern.

Die Scheibe ist ein hörenswertes Kleinod. Man orientiert sich stilistisch, wie nicht anders zu erwarten, an (alten) MY DYING BRIDE, PARADISE LOST usw. Das Ganze wird aber auf so hohem Niveau dargeboten, dass ich gerne über die mangelnde Innovativität des Ganzen hinweghöre. Der Sänger grunzt und röhrt herzerweichend, die Gitarren braten und weinen. Sehr schön!

Fazit: Wer sich die Osterferien mit schöner, gotischer Verzweiflung versüßen will, sollte mal reinhören. Ich freue mich auf das nächste volle Album!

Tracklist

01. Don’t Waste Your Life
02. Helpless
03. I Am Lost
04. Elemental Changes
05. Lonely

Besetzung

Amón López – Vocals
Vicente Payá – Guitars
Samuel Morales – Guitars
Andrew Spinosa – Bass
Tomeu Crespí – Drums

Internet

GOLGOTHA Remembering the Past – Writing the Future (EP) CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.