Gracepoint – Echoes

Band: Gracepoint
Titel: Echoes
Label: Selfreleased
VÖ: 22.04.16
Genre: Progressive Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Totti

ALTER SCHWEDE…was für eine musikalische Breitseite…

Und warum diese talentierten jungen Menschen aus den USA ihr Album „Echoes“ nun selbst vertreiben müssen, ist mir wieder ein weiteres Mal ein Rätsel…

GRACEPOINT hauen von der ersten Spielminute dermaßen roh und brutal mit der progressiven Metalkeule wild und ungebändigt um sich, freier als es andere Bands in dem progressiv-metallischen Korsett tun, tun könnten aber nicht wollen,…

In ganz groben Zügen beschreibe ich das ganze Mal so:
Auf einer grundsoliden Fates Warning Basis „prügeln“ sich früh 80er Queensryche mit früh 90er Nevermore, während stürmische Dream Theater, aber auch Symphony X gern von der Seite aus mit reintreten. Bands wie Soil, Cynic oder gar Alter Bridge springen gern mal dazu doch letztendlich ist diese ausschlaggebende, Jon Bush sehr ähnliche Stimme die sagt: Wir sind GRACEPOINT und haben ´ne Menge musikalische Power die unbedingt raus muss!

Na dann mal los! Von mir gibt es hier mal locker 4 von 5 Punkte!
Noch etwas mehr Feinschliff im Songwriting und eine dem musikalischen Orkan angepasste Produktion…dann sollte der Fünfer spätestens bei Album 3 von meiner Seite aus drin sein 😉
Für Fans und Freunde aller genannten Bands: Unbedingt Anchecken!

Tracklist:

01. Animal
02. Spider
03. Secrets
04. Full Circle
05. Somber
06. Crucible
07. Bittersweet
08. July 4
09. Echoes
10. Moon

Besetzung:

Matt Tennessen (voc)
Stefan Radzilowski (guit)
Lon Kunze (guit)
Sam Van Moer (bass)
Lance Reed (drums)

Internet:

Gracepoint Website

Gracepoint @ Facebook

Gracepoint @ Twitter

Gracepoint @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles