Egokills – Creation

Band: Egokills
Titel: Creation
Label: Massacre Records
VÖ: 22.04.16
Genre: Modern Heavy Rock, Modern Sleaze Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Totti

Also nach dem Infozettel und einigen Meinungen aus dem Netz, hätte ich jetzt theoretisch vor Freude beim Hören an die Decke gehen müssen…
EGOKILLS müssten eigentlich genau das sein, was ich seit Jahren vermisse, ohne es zu wissen….

Naja….
Nach den ersten Durchgängen des aktuellen Album „Creation“ sitze ich immer noch verdammt gut geerdet in meinem Stuhl und bin jetzt ein eigentlich sogar richtig enttäuscht von dem was ich mir da ein paar Mal auf die Ohren gegeben habe!

Was soll das denn bitte schon wieder sein? Hippie Metal?

Mal grundsätzlich gefragt: Wie funktioniert Hippie mit Metal?
Und kann das, was meine Ohren eben ertragen mussten, das auch nur annähernd sein?

Vielleicht muss man die Musik erstmal sezieren, bevor man sie verstehen kann, also ich habe eben folgendes gehört:
typisch finnisches musikalisches Chaos, was aber wiederum gern bei finnischen Bands Folk genannt wird…überdrehte Stimmen die versuchen ständig irgendwie auf beinahe seltsam japanische Art Gute Laune zu verbreiten, gern auch mal versuchen death-mäßig zu grunzen und zu röcheln, Millionen von schlechten Kinderliedmelodien, teilweise 80er Hair-Rock & Metalmelodien auf modern hart getrimmt, aber sinnentleert ausufernd,…

Nee Freunde, so nicht!
Es gibt ein paar nette Grundideen auf dem Album, die aber dem finnischen Grundgedanken von Folk und Wodkaparties zum Opfer fallen! Und Korpiklaani finde ich da um Längen besser!
Da kann es von mir nicht mehr als freundschaftliche 2 von 5 Punkte geben!

Tracklist:

01. Reckoning
02. Lifestruck
03. Kill Your Ego
04. Metamorphosis
05. Spiral
06. Shift
07. Creation
08. Insight
09. Polarize
10. Reason Reborn
11. To Follow The Sun

Besetzung:

Janne Selo(voc)
Niko Viita-aho (guit)
Paavo Pekkonen (guit)
Mika Pusa (bass)
Vilho Rajala (drums)

Internet:

Egokills Website

Egokills @ Facebook

Egokills @ Twitter

Egokills @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles