Grave Digger – Return Of The Reaper

Band: Grave Digger
Titel: Return Of The Reaper
Label: Napalm Records
VÖ: 2014
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten

Auch im Jahr 2014 hat der Totengräber noch keine Ruhe und schickt den Senser wieder auf Tour: „Return Of The Reaper“ wirkt, als hätte die Band versucht sich an die früheren Machwerke zu orientieren.

Gepaart mit der Frische, es noch einmal wissen zu wollen, ist das Album für die traditionelle Heavy Metal Fraktion und den GRAVE DIGGER Jüngern bestes Futter, um nicht nur über die sog. VÖ-Flaute des Sommers zu kommen!
Es werden keine Sperenzchen gewagt und es werden auch keine Gefangenen gemacht denn der Senser will nur eins: METAL!
Den beliebten teutonischen Metal für den auch GRAVE DIGGER stehen (einige Stellen erinnern ein wenig an das letzte ACCEPT Machwerk) und geliebt werden.

Kein Konzept! Alle Spielformen des GRAVE DIGGER´schen Sounds werden gekonnt und sauber produziert durchs Gehör geschickt und eigentlich muss auch gar nicht viel mehr gesagt werden als:
Kaufen!
Persönlich würde mich aber schon interessieren, ob der Song „Tattooed Rider“ absichtlich an JUDAS PRIEST´s „Turbo Lover“ angelehnt oder sogar regelrecht ein Kniefall vor ihm ist oder ob man wirklich nur einfach mal ein bissl „klauen“ wollte…

Kein ewigwährendes Highlight in allen Jahreshitlisten, aber definitiv das Highlight in diesem Monat was das Genre betrifft!

Freue mich auf die Gigs…

Tracklist:

01. Return of the Reaper 01:16
02. Hell Funeral 03:01
03. War God 03:46
04. Tattooed Rider 04:03
05. Resurrection Day 02:58
06. Season of the Witch 05:04
07. Road Rage Killer 03:18
08. Grave Desecrator 04:22
09. Satan’s Host 02:56
10. Dia de los Muertos 04:15
11. Death Smiles at All of Us 03:52
12. Nothing to Believe 04:33

Besetzung:

Chris Boltendahl (voc)
Axel Ritt (guit)
Jens Becker (bass)
Hans Peter ”H.P.” Katzenburg (keys)
Stefan Arnold (drums)

Internet:

Grave Digger Website

Grave Digger @ Facebook

Grave Digger @ Reverbnation

Grave Digger @ Twitter

Grave Digger @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles