Gregory Lynn Hall – Heaven To Earth

Band: Gregory Lynn Hall
Titel: Heaven To Earth
Label: AOR Heaven
VÖ: 2014
Genre: Soft Pop Rock, AOR
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

GREGORY LYNN HALL ist der Sänger bei 101 SOUTH und überrascht nun mit einem Solo-Album, welches aber seine Daseinsberechtigung hat denn hier wird sog. Erwachsenenrock geboten, der sich angenehm im Gehör verbeißt und mich noch Stunden dazu bringt, die ein und andere Refrainzeile nachzusingen!

Entgegen meiner Erwartungen, dass hier mehr auf AOR gesetzt wird, wird eher die hardrockende, modern-countrylastige Keule geschwungen, ohne aber Steelguitars und Banjos zum Hauptinstrument werden zu lassen.

Eine wirklich sehr ausgewogene und hörbare Mischung die Hr. HALL da mal im Alleingang auf die Beine gestellt hat!

Schlau wie er ist, liess er die Gitarren von sechs versch. Leadgitarristen einspielen, die alle irgendwie bekannt sind, ob nun von DIO, OUR LADY PEACE oder als Studiomusiker von u.a. LEMMY, ROD STEWART u.v.m. fungierten.

So konnte sich der Gutste voll auf seinen charismatischen Gesang konzentrieren und heraus kam eine kurzweilige souveräne Melodic Hard Rock Scheiblette mit dem tiefschürfenden Titel „Heaven To Earth“ die zwar nicht das Rad neu erfindet, aber in der sommerlichen Flaute ein bisschen frischen Wind rein bringt…

Tracklist:

01. Rockin’ the Road
02. Stars in the Night
03. Love can
04. Fly on
05. Heaven to Earth
06. Ordinary Man
07. Mama said
08. Cry no More
09. I thought I saw Heaven
10. Cryin
11. You got me Runnin

Besetzung:

Gregory Lynn Hall (voc, guit, bass, drums, keys & harmonica)
Bandit Bellamia (drums)

Internet:

Gregory Lynn Hall Website

Gregory Lynn Hall @ Facebook

Gregory Lynn Hall @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles