Yes – Heaven & Earth

Band: Yes
Titel: Heaven & Earth
Label: Frontiers Records
VÖ: 2014
Genre: Progressive Pop Rock
Bewertung: 2/5
Written by: Thorsten

Oh My God…
Wieder einmal tut sich die Frage auf, warum sich Legenden immer selbst zerlegen…

Nach den letzten Veröffentlichungen, hatte ich YES trotz der unterhaltsamen Gigs mit einer neuen Veröffentlichung nicht mehr auf dem Schirm!

Dann hiess es, man gehe nach den Konzerten Ende Juli 2014 ins Studio…
Und nun ist´s Mitte Juli 2014 erschienen, und genau so klingt es auch!
Ein Frühschuss?
In Zeitnot?

Kinder-Lala-Schlager-Popsongs, die eigentlich NICHTS mit dem zu tun haben, wofür YES eigentlich stehen, bzw. womit sie Ihre Sporen vor Jahrzehnten zu recht verdienten…

Der einzige Pluspunkt geht von mir an den neuen Sänger, der sich stimmlich sehr gut ins Bandgefüge einreiht! Aber wenn er doch bloß mal etwas gefordert werden würde…

„Subway Walls“, der letzte Song auf dem Album, holt nochmal richtig aus und zeigt zum Schluss des Albums, was die Herren eigentlich so drauf haben…außer den schmierig-klebrig-schleimigen Kitschpop, den man minutenlang davor ertragen musste…

YES veröffentlichten mit „Heaven & Earth“ das eher langweiligste und überflüssigste Album ihrer Karriere aus meiner Sicht!

Ohne Biss, ohne Ecken und Kanten, zahnlos, harmlos,…
Selbst die Produktion erreicht nicht den hohen Standard, den man von der Band kennt…

Das sollen DIE Prog-Pioniere schlechthin sein?

Oh My God…

Tracklist:

01. Believe Again 8:02
02. The Game 6:51
03. Step Beyond 5:34
04. To Ascend 4:43
05. In A World Of Our Own 5:20
06. Light Of The Ages 7:41
07. It Was All We Knew 4:13
08. Subway Walls 9:03

Besetzung:

Steve Howe (guit)
Chris Squire (bass)
Alan White (drums)
Geoff Downes (keys)
Jon Davison (voc)

Internet:

Yes Website

Yes @ Facebook

Yes @ Twitter

Yes @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles