Grenouer Blood – On The Face

Band: Grenouer Blood
Titel: On The Face
Label: Mausoleum Records
VÖ: 2013
Genre: Modern Alternative Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Seit 1992 musizierend, kommen GRENOUER (eigentlich der Bedeutung nach falsch geschrieben; richtig: Grimoire-magisches Textbuch) aus St.Petersburg und verschrieben sich bis zur Jahrtausendwende erfolglos dem Death Metal.

Obwohl ich las, dass das inzwischen 7.Album „Blood On The Face“ von Dualized & Eddy Cavazza (MNEMIC) sowie Anssi Kippo (CHILDREN OF BODOM) produziert und in den Finnvox-Studios gemastert wurde (was in den meisten Fällen für einen sehr guten Sound steht!), schob ich es u.a. wegen dem blutigen Cover und der russischen Vorgeschichte (Death & Thrash klingen einfach noch zuuuu roh aus der Region) immer weiter vor mich her.

Aber mit der Zeit wurde ich neugieriger und war sehr angenehm überrascht; Melodischer Modern Alternative Metal, wie man ihn u.a. auch von P.O.D., LINKIN PARK und Konsorten kennt, mit weniger Key´s im Songgefüge.

Und es klingt so amerikanisch, dass man nicht annähernd auf die Idee kommen würde, dass wären Musiker östlich der Spree… Große Melodien, eingängige Refrains, Einsprengel von Sprechgesang a la CLAWFINGER,… Letztendlich nix Neues!

Auch besonders im letzten Drittel des Albums ist nichts Weltbewegendes am Start sondern eher das Gefühl, alles bereits gehört zu haben! Aber sie überzeugen mich mit den ersten beiden Dritteln und dem professionellen Songwriting. Freunde von allen genannten Bands und weiteren Genregrößen, sollten „Blood On The Face“ eine faire Chance geben und sich nicht vom eher unpassenden Cover abschrecken lassen…

Tracklist:

01. Intro: Thunder Phase
02. Blood on the Face
03. Sands of Silence
04. Midday Show
05. Golden Years
06. Rejected
07. Fix Your Life / A Few Miles from Paradise
08. The Taste of Misery
09. Brain Fever
10. See No Sun
11. Last Stop
12. All in the Suit That You Wear

Besetzung:

Andrey Ind (voc)
Alexander Motor (guit)
Igor Buzzy (guit)
Michael Coroner (drums)
Dmitry Daemon (bass)

Internet:

Grenouer Blood Website

Grenouer Blood @ Facebook

Grenouer Blood @ YouTube

Grenouer Blood @ Twitter

Grenouer Blood @ MySpace

Grenouer Blood @ Reverbnation

Grenouer Blood @ Last FM

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles