Guild of Ages – Rise

Guild of Ages – Rise

Guild-of-Ages-Rise-album-cover

Band: Guild Of Ages
Titel: Rise
Label: Escape Music
VÖ: 29/06/2018
Genre: Melodic Hardrock
Bewertung: 3/5

Guild of Ages sollte der absolute US Melodic Hardrock/AOR Fan kennen. Es handelt sich hierbei um richtige Legenden des Genres. Den sogenannten Weltruhmstatus konnte die Band aus den Staaten niemals erlangen, wenngleich ihr Material aus der Pre-Auflösungsära eine Wonne waren. Mit der Grunge Ära hat die Band 1990 das Handtuch geworfen. Neu zusammengefunden will es die Combo erneut wissen und legt mit „Rise“ das neueste Lebenszeichen vor. Den Zahn der Zeit trifft die Band mit den Klängen zwar nicht, da die Konkurrenz über all die Jahre nicht geschlafen hat. Meisterstreiche wurden hierbei von vielen Bands in die Ladenregale katapultiert. Demzufolge können die Amis mit ihrem neuesten Streich nicht anknüpfen. Wenngleich das Material nicht lasch durch die Boxen wummert. Vielmehr fehlt der sogenannte zündende Funke, der fehlt komplett, was etwas traurig ist. Die Stücke in seiner Gesamtheit über das Album verstreut wären gutes Klangfutter, wenngleich sie einem bei mehrmaligen Durchhören sehr bekannt vorkommen.

Ihre Liebe zu feinem Melodic-Hardrock in allen Ehren, heutzutage braucht es einfach weitaus mehr, denn der Markt wird von gekonnten AOR/Melodic Rock Scheiben nur so überschwemmt. Die Abnehmer überlegen es sich gelinde gesagt zweimal, ob sie sich ein Album zulegen. Allesammler könnten den Rundling blind kaufen, jedoch wer macht dies heutzutage schon noch.

Das muss einen aus den Latschen kippen und da hilft auch eine gute Anzahl von guten Songs nicht, wenn der zündende Funke fehlt. Melodic Rock Legende hin oder her.

Eine gute Rückkehr ist mit „Rise“ geglückt, dessen ungeachtet ist dies nicht alles für den Fan. Da muss noch härter gearbeitet werden, um den heiklen Melodic Rocker vollends zu überzeugen.

Fazit: Gute Rückkehr, wenngleich noch merklich ausbaufähig.

Tracklist

01. Intro
02. Deep In Heaven
03. Around The Sun
04. Addicted
05. Every Road Leads Me Home
06. All Fall Down

07. Awaken
08. Love Rules All
09. I’ll Keep Burnin’
10. Rise Another Day
11. Hearts Collide
12. Outro

Besetzung

Anthony ‚Antz‘ Trujillo Guitars, keyboards, vocals
Danny Martinez Jr Lead Vocals, guitars
James Lostetter Bass
Steve Stuntz Drums, vocals

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/Guild-Of-Ages-484190001686363/?fref=ts“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][social_vc_son url=“https://www.youtube.com/channel/UCrrW1KXN4v9BUt1EBOVMvaw“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-youtube“][/social_vc_father]
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles