Houston – II

Band: Houston
Titel: II
Label: Livewire/Cargo Records
VÖ: 2013
Genre: Rock, Melodicrock, AOR
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Am 2. September 2013 wird die Melodicrock/AOR Gemeinschaft ein mächtiges Rumpeln vernehmen…

Die noch relativ junge Band HOUSTON aus Schweden schickt ihr 2.Album „II“ ins Rennen um der melodischen Welt zu zeigen, dass diese Art von Musik noch lange nicht ausgestorben ist und definitiv mehr drin ist, als viele neue Bands der letzten Wochen zeigen konnten und/oder schlecht kopieren konnten…

Erinnerungen an Bands wie SURVIVOR, BOSTON &, JOURNEY (teilweise erinnert es mich auch an TREAT!)werden von der ersten Minute an wach und das ist auch beabsichtigt, denn man kann seine Einflüsse oft nur schwer außen vor lassen.

Doch HOUSTON bringen das sehr gekonnt rüber, ohne zu einer Zeit nach Klon oder Kopie zu klingen und transportieren den angestaubten Sound der 80er frisch auf- und überarbeitet ins noch recht junge Jahrtausend.

Aus Tonnen von vorhandenen Material, entschied man sich mit Hilfe von TOMMY DENANDER (RADIOACTIVE, Songwriter) an der Gitarre, für die 10 gut produzierten Songs auf dem Album, die auch Reminiszenzen zu TOTO aufweisen und zu keiner Zeit zu lang oder unnötig aufgebauscht klingen. So klingt radiotauglicher moderner Melodic Rock/AOR im Jahr 2013!

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr für sämtliche Genrefreunde!

Ganz klare 5/5 Punkte!

Tracklist:

01. Glory
02. I’m Coming Home
03. Return My Heart
04. Talk To Me
05. Back To The Summer Of Love
06. 24 Hours
07. On The Radio
08. Losing
09. Just Friends
10. Believe

Besetzung:

Hank Erix (voc)
Ricky B. Delin (keys)
Freddie Allen (drums)
Soufian Ma’aoui (bass)
Tommy Denander (guit)

Internet:

Houston @ Facebook

Houston @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles