Infectious Hate – Insanity Begins

Band: Infectious Hate
Titel: Insanity Begins
Label: Selfreleased
VÖ: 2013
Genre: Death/Groove Metal
Bewertung: 4/5
Written By: Robert

Formidabel kann ich nur sagen was uns die Groove/Death Metaller von Infectious Hate, mit ihrer Debüt Ep „Insanity Begins“ vorlegen. Hier kommen reichliche Partitionen aus dem Härtebereich dazu. Was bei vielen die Alarmglocken der Komplexität schrillen lässt, kann sofort entkräftet werden. Die Franzosen verstehen es eine doch eher raue, wie auch wilde Mixtur zu vereinen, bei welcher viele Kapellen entweder zu ungehobelt, oder zu technisch frickeln. Der Groove in all seinen Farbschattierungen steht definitiv dominant und das Shouting des Fronters ist eine sehr schöne Vorstellung. Einerseits gibt es dadurch nicht nur Death Allüren, nein auch sehr Grind angehauchte Variationen werden von ihm losgebrüllt. Man wirkt dadurch nicht unausgegoren, aber ebene auch nicht überheblich überstrapazierend. Einen guten Mittelweg hier zu finden ist doch schwierig, wurde aber von den Franzosen sehr gut gemeistert. Das Geprügel der Burschen ist einfach nicht sinnlos, denn mit viel Verstand und einer guten Abwechslung wird das Ganze sehr gut vorangetrieben. Die Schnittmenge der Rhythmik ist ebenfalls von ultrabrutal bis hinüber in den shakigen Bereich gut abgedeckt und verstärkt eben den Gefallen an der geprügelten Kraft der Fromation. Vom Scheitel bis zur Sohle wurde der Rundling fachmännisch zurecht gemacht. Die Qualität ist dadurch sehr gut und weiß zu beeindrucken. Freilich ist die Klientel etwas enger gesiedelt, aber vom Death bis hinüber in den Grind, als auch Brutal Bereich werden die Freunde dieser Stilrichtungen durchaus gut unterhalten.

Fazit: Hier wird einfach gezeigt, dass auch Geprügel anders sein kann. Hier wird der Scheitel dermaßen kunterbunt frisiert das einem die Spucke weg bleibt.

Tracklist:

01. Insanity Begins
02. No More
03. Alive
04. Dead End
05. Corroded by Time
06. Sins

Besetzung:

John (voc)
Dan (guit)
Leo (guit)
Remi (bass)
Sayato (drums)

Internet:

Infectious Hate @ Facebook

Infectious Hate @ Reverbnation

Infectious Hate @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles