Jotnar – Connected/Condemned

Band: Jotnar
Titel: Connected/Condemned
Label: Massacre Records
VÖ: 21.4.17
Genre: Melodic Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Jasmin

Jotnar - Connected Condemned album artwork, Jotnar - Connected Condemned album cover, Jotnar - Connected Condemned cover artwork, Jotnar - Connected Condemned cd coverDie Spanier von Jotnar haben ihr Debütalbum „Connected/Condemned“ veröffentlicht. Ausgestattet ist dieses mit zahlreichen Gastbeiträgen von kleinen Berühmtheiten wie Björn „Speed“ Strid von Soilwork. Die 2008 gegründete Band ließ sich auch genügend Zeit um zu feilen und zu tüfteln. Aufgenommen wurde die Scheibe in den Jotunheim Studios und auch gemischt und gemastert von nicht ganz unbekannten Szenegrößen.

Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen, Aggressive Melodic Death Metal auf sehr hohem Niveau, erinnert mich ein wenig an In Flames, dennoch mit einem eigenen, sehr originellen Einschlag. Dass die Band aus Spanien kommt, kam mir beim Anhören nicht in den Sinn.

Obwohl diese Art von Musik nicht ganz meinem Geschmack entspricht haben sich einige Songs als sehr eingängig erwiesen und in Form von Ohrwürmern festgesetzt. Mein absoluter Favorit und Anspieltipp auf dem Album ist die Coverversion „Say it right“ von Nelly Furtado. Diese ist sehr extravagant und ausgezeichnet gelungen, zeigt vielleicht auch, dass sie sich selbst nicht ganz so ernst nehmen, was sie auf mich sehr sympathisch wirken lässt.

Tracklist:

01. Connected/Condemned
02. Remaining Still
03. Missing Shadows
04. Broken Esteem
05. Suicidal Angel
06. Live Together Die Alone
07. Starved Of Guidance
08. I, The Paradox
09. The Sentence
10. Invisible Trace
11. The Loneliness Legacy
12. Say It Right
13. Envy World
14. The Portrait

Besetzung:

Mario Infantes – Gesang
Ben Melero – Gitarren
Elhadji N’Diaye – Gitarren
Octavio Santana – Bass
Jose Rodriguez – Drums

Internet:

Jotnar Website

Jotnar @ Facebook

Jotnar @ Twitter

Jotnar @ Youtube

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles