Klogr – Black Snow

Band: Klogr
Titel: Black Snow
Label: Zetafactory
VÖ: 2014
Genre: Alternative Rock/Metal
Bewertung: 3,5/5
Written By: Robert

„Black Snow“ ist bereits der zweite Rundling der Alternative Rock/Metaller von Klogr. Die Jungs schließen sich wirklich nahtlos der vielen Alternative Truppe an und sind nicht minder qualitativ hochwertig. Ihre Verstrebung, welche deutlich dominanter und grooviger umgesetzt wurde steht den klaren deutlich im Vorteil gegenüber. Das Mischverhältnis passt somit gut und man klingt auch nicht zu glatt, was den doch eher raueren Sound bestens unterstreicht. Die Mischungen und Wechsel zwischen Rock und Metal sind brillant umgesetzt worden und lassen das Interesse deutlich nach oben gehen. Es scheint wohl eine neue Blütezeit für solche Bands zu sein, wie erklärt man sich sonst die tollen Alben, welche diese Formation raus bringen. Knackig und sehr kernig wird hier die Keule gut geschwungen und man donnert recht mächtig dahin. Teils wieder etwas rotziger wird somit eine gute Wechselthematik untermauert, die nicht lange braucht sich im Gehörgang fest zu harken. Die Kreativität mag etwas bodenständiger sein und so überraschenden Gitarrensoli nicht wirklich und auch zick Bretterallüren gehen eher als mittelmäßiges Riffing durch. Das Endergebnis ist allerdings nicht schlecht und somit präsentiert man sich doch von einer sehr kraft ausübenden Seite, welche einen sicherlich alles in allem ordentlich wach rüttelt, auch wenn man zu noch mehr fähig wäre. Somit wäre das Album eher im vorderen Drittel aufgrund der doch guten Arbeit, für mehr und den anderen Kapellen durchzusetzenden Attitüden als starke Konkurrenz zu gelten, muss man sich noch sicherlich mehr anstrengen. Lobenswerte Ansätze und Ideen werden sicherlich viele Abnehmer finden, um aber die Szene vollends im Streich zu nehmen bedarf es eben einer mehrheitlichen Ausbaufähigkeit. Mehr Wagemut im Gepäck und mit mehr Druck und schon hätte man hier sicherlich den nächsten Hit verdächtigen Act am Speiseplan. Somit guter Durchschnitt, welcher deutlich im vorderen Drittel mitspielen kann. Mal sehen was nach der anstehenden Prong Tour als Nachfolge raussieht, man darf also gespannt sein, denn Potential haben die Italiener ein sehr hohes.

Fazit: Gelungener Alternative Rock/Metal. Noch sicherlich stark ausbaufähig, aber für das Klientel des Genres durchaus ein an testen wert.

Tracklist:

01. Zero Tolerance
02. Refuge
03. Draw Closer
04. Hell Of Income
05. Life Is Real
06. Heart Breaking
07. Failing Crowns
08. Guilty And Proud
09. Plunder
10. Room To Doubt
11. Severed Life
12. Ambergis

Besetzung:

Gabriele „Rusty“ Rustichelli (voc & guit)
Giampi (guit)
Joba (bass)
Ste (drums)

Internet:

Klogr Website

Klogr @ Facebook

Klogr @ MySpace

Klogr @ Twitter

Klogr @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles