Leaves Eyes – The Last Viking

0

Leaves Eyes – The Last Viking

leaves eyes - the last viking - album cover

Band: Leaves‘ Eyes
Titel: The Last Viking
Label: AFM Records
VÖ: 23/10/2020
Genre: Symphonic Metal
Bewertung: 2,5/5

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, sind mir ja LEAVES EYES seit dem Weggang ihrer bekannten Stammsängerin schon ein bisschen suspekt. Dennoch war das letzte Album richtig gut – Stangenware, aber wenn man so will von der Stangenware die Karl-Lagerfeld-Klamotten, die H&M auf den Wühltisch warf. Also gut gemacht, wo man wusste, was man kriegt.

Und da haben wir dann auch schon das Problem mit der neuen Scheiblette „The Last Viking“, das nun zwei Jahre später vorliegt. Wo vor zwei Jahren noch Sturm und Drang herrschten, ist heute nur mehr Schablone des Genres über. Die Sängerin Elina Siirala klingt aber dermaßen auf frühe Tarja getrimmt und produziert, sogar in dieses Korsett gezwungen, dass sie einem eigentlich leid tun kann. Künstlerische Freiheit oder Individualität vollkommene Fehlanzeige.

Auch die Songs, die zuletzt noch verdammt catchy waren, sind hier nur mehr Stangenware. Und das teils noch – wenn man in der Metaphern bleibt – die Ladenhüter, die H&M zu Saisonende billigst verramscht. Tut mir leid, ich bin dann hier wahrscheinlich mit der Band durch, außer nächstes mal gibts nen Knaller. Genau wie im Video haben sich Elfe und Band hier wohl im Wald verrannt.

Tracklist

01. Death Of A King
02. Chain Of The Golden Horn
03. Dark Love Empress
04. Serpents And Dragons
05. Black Butterfly (feat. Clémentine Delauney)
06. War Of Kings
07. For Victory

08. Two Kings One Realm
09. Flames In The Sky
10. Serkland
11. Varangians
12. Night Of The Ravens
13. The Last Viking
14. Break Into The Sky Of Aeon

Besetzung

Elina Siirala (Vocals)
Alexander Krull (Vocals)
Thorsten Bauer (Guitar, Bass)
Micki Richter (Guitar)
Joris Nijenhuis (Drums)

Internet

Leaves Eyes – The Last Viking CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.