Band: LUCIFER´S CHILD
Titel: THE WICCAN
Label: Dark Essence Records
VÖ: 25.09.2015
Genre: Black Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Mayhemer

„Lucifer’s Child serve the Lightbringer via Live worshiping Summonings and Recorded Rituals“. Das ist mal eine Ansage von Lucifer´s Child, der 2013 gegründeten Band rund um die beiden Masterminds George Emmanuel (ex-ROTTING CHRIST) und Stathis Ridis (NIGHTFALL). Und ich bin gespannt ob mir Satan persönlich bei deren Konzerten erscheinen wird. Wäre schon geil, eine innovative und andersartige Konzertreihe miterleben zu können, als der bisherige Einheitsbrei. Apropos Einheitsbrei. „The Wiccan“, das Erstlingswerk von LUCIFER´S CHILD ist anders. Natürlich ist es Black Metal, aber nicht der Puristik fröhnende oder stumpf, dem Demo nahekommenden True Underground Black Metal. Die Griechen LUCIFER´S CHILD verbinden gekonnt diabolische, hasserfüllte Athmosphäre mit hervorragender Gitarrenarbeit und extrem gutem Gekeife, dass mich stark an Rotting Christ und Mayhem erinnert. Die Scheuklappen muss der geneigte Hörer allerdings schon abnehmen, denn der klaren Schiene des Genres folgt „The Wiccan“ keineswegs. Musikalisch wird hier in Sleaze, Doom, Black und Psychadelic Metal auf Teufel komm raus gewildert, als ob es kein Morgen mehr gebe. Allerdings wurde auf dem Debut alles so perfekt inneinander verwoben, dass jedes Genre, jede Note sein Berechtigung hat. Die High End Produktion tut ihr übriges. Wirklich sehr gut gelungen. Ich war vollkommen überrascht ob eines derart guten Debuts! Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

1. Hors de Combat
2. A True Mayhem
3. Spirits of Amenta
4. He, who Punishes and Slays
5. King ov Hell
6. The Wiccan
7. Lucifer’s Child

Besetzung:

Vocals: Marios Dupont
Guitars: George Emmanue
Bass: Stathis Ridis
Drums: Nick Vell

Internet:

LUCIFER´S CHILD Website

LUCIFER´S CHILD @ Facebook

LUCIFER´S CHILD @ Twitter

Share.

About Author

Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Comments are closed.