Majalis – Cathodic Black

Band: Majalis
Titel: Cathodic Black
Label: Pulverised Records
VÖ: 2013
Genre: Post-Metal
Bewertung: 5/5 Punkte
Written by: Heimo Zlöbl

Majalis – Björn Pettersson und Tobias Netzel, die eigentlich bei den Schweden IN MOURNING schreddern, haben anscheinend noch nicht genug, und wollen mit „Cathodic Black“ in der Doom-Szene mächtig Aufsehen erregen. Top oder Flop?

Schon nach dem ersten (10 Minuten Song) Rusting Sun – ganz eindeutig TOP!!!!
Das Album ist zwar bereits im Sommer erschienen, aber ich bin froh, dass ich es erst jetzt zwischen die Ohren bekomme. Passendere Musik zum Herbst gibt’s einfach nicht. Schwermütige Gitarren, nass-kalte Melodien und Daniel Jansson’s ultrastarkes Organ.

Die Melancholie wird durch alle 3 Songs getragen, ohne dass hier – trotz der Songlängen von mindestens 7 Minuten – irgendwas fad wird. Ein herrlicher Herbstzeit-Eröffner.

Ich hoffe stark, dass wir von Majalis in naher Zukunft mehr zu hören bekommen.

Tracklist:

01. Rusting Sun 09:14
02. Altar 06:50
03. Tooth and Bone 09:23

Besetzung:

Jonas Martinsson (drums)
Björn Pettersson (guit & keys)
Tobias Netzell (guit & keys)
Daniel Jansson (voc & bass)

Internet

Majalis @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles