Månegarm – Fornaldarsagor

Manegarm-Fornaldarsagor-cover-artwork

Band: Månegarm
Titel: Fornaldarsagor
Label: Napalm Records
VÖ: 26/04/2019
Genre: Viking Metal/Melodic Black Metal
Bewertung: 4.5/5

Bitte mehr davon, und zwar sobald wie möglich auch live! So würde ich die Wirkung zusammenfassen, welche das neue Album Fornaldarsagor der schwedischen Wikinger MANEGARM auf mich entfaltete.

Dabei ist an der Scheibe im Stil nicht, aber auch absolut nichts neu. Die Viking-Elche machen nach wie vor das, was schon auf den letzten Scheiben kredenzt wurde: Viking Metal mit ein bisschen Melodic Black Metal-Schlagseite. Zwischendurch wird wie auch schon gehabt die ein oder andere Folk-Prise eingestreut.

Stagnation hin, Anspruch an Neues her – auch diesmal haben die Elche wieder eine einfach tolle Scheibe eingetütet. Sie sind in ihrer Schublade nach wie vor eine Benchmark. Drachenboot ahoi!

Tracklist

01. Sveablotet
02. Hervors arv
03. Slaget vid Bråvalla
04. Ett sista farväl

05. Spjutbädden
06. Tvenne drömmar
07. Krakes sista strid
08. Dödskvädet

Besetzung

Erik Grawsiö – Vocals, bass
Markus Andé – Guitar
Jacob Hallegren – Drumms

Internet
Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.