Marduk – Serpent Sermon (CD)

Band: Marduk
Titel: Serpent Sermon
Label: Century Media Records
VÖ: 2012
Genre: Black Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Much

Vor gut 22 Jahren und unzähligen Alben, DVD’s und EP‘s machte es sich eine Band auf, die blasphemischste und satanischste Band aller Zeiten zu werden. Keine kleingesteckten Ziele, dennoch macht den Schweden rund um Marduk nur schwer jemand den Thron streitig. Aktuell für Kontroversen sorgen sie mit dem Auftrittsverbot in Weißrussland wegen obigen Image. Die Band sei politisch wie religiös zu umstritten, meinen die Genossen.

Bereits vorab sorgen die Mannen mit dem Video zu „Souls for Belial“ für wortwörtlichen Trommelwirbel um ihr zwölftes Studioalbum. Das Tempo der ganzen Scheibe bleibt größtenteils auf dem Limit des gezeigten Liedguts, jedoch wird auch auf den atmosphärischen Aspekt nicht vergessen. Marduk verstand es schon immer, langsamere, schleppende Parts für sich zu nutzen ohne gleich langweilig zu klingen und somit auch Live für den Flair zu sorgen, der die Jungs so grandios macht. Ein Gemetzel alà Panzerdivision Marduk wird uns zwar nicht präsentiert, dennoch geht es wieder in härteres Gelände. Die sägenden Gitarren und das charakterisierende Gekrächze von Frontschwein Mortuus bleiben nach wie vor erhalten. Die Zeiten von Wermut scheinen vorbei zu sein. Grundsätzlich gilt ja: Der Stempel von Century Media hat bis jetzt noch niemandem geschadet und das trifft auch auf die Schwarzmetaller rund um Mortuus zu.

Fazit: Nach zwei Alben im Mittelmaß geben sich die Schweden mit ihrem 2012er Werk wieder von der besten Seite. Sehr gutes Album

Tracklist
01. Serpent Sermon
02. Messianic Pestilence
03. Souls for Belial
04. Into Second Death
05. Temple of Decay
06. Damnation’s Gold
07. Hail Mary (Piss-soaked Genuflexion)
08. M.A.M.M.O.N.
09. Gospel of the Worm
10. World of Blades

Besetzung
Evil (guit)
Devo (bass)
Mortuus (voc)
Lars (drums)

Internet

Marduk official Website

Marduk @ Myspace

Marduk @ Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles