Max Pie – Eight Pieces-One World

Band: Max Pie
Titel: Eight Pieces-One World
Label: Mausoleum Records
VÖ: 2013
Genre: Progressive Power Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Progressiver Power Metal italienischer Zeichnung bringen uns die Belgier MAX PIE, die 2005 zusammenfanden und mit Classic Rock der Marke Deep Purple und Whitesnake starteten.

Sie modifizierten ihren Sound im Laufe der Zeit etwas und heraus kam 2012 das Debütalbum „Initial Process“.

Nun liegt Album Nummer 2 „Eight Pieces-One World“ vor mir und besticht durch italienisch klingenden Power Metal mit riesigem Progressive Metal Aufkommen, über dem amerikanischer Flair liegt.

Vergleiche mit SYMPHONY X sind genauso angebracht wie Vergleiche mit RHAPSODY, LABYRINTH, usw.! Aber nicht keck zusammengeklaut, sondern gut produziert kombiniert intoniert. Für ein reines Progressive Album ist es eigentlich schon wieder zu kurzweilig, aber um als reines Metal Album durchgehen zu können, ist es hier und da etwas zu langatmig/sperrig, aber ohne wirklich zu nerven..

MAX PIE schaffen es gekonnt, alle Zuhörer der beiden Genres zu unterhalten, ohne zu nerven. Besonders erwähnenswert finde ich die Stimme, die nicht so oft ins Eier lose abdriftet sondern eine gesunde Höhe beibehält und sich auch sonst wie der Rest der Band in einem sehr professionellen Feld austobt!

Verdiente 5/5 Punkte und die Aufforderung an alle Prog-Fans, das unbedingt mal anzutesten!

Tracklist:

01. Cage of Sins
02. I’m Sealed
03. Earth’s Rules
04. I’m in Love
05. Vendetta
06. The Side of a Dime
07. Addictions
08. Don’t Tell Me Lies

Besetzung:

Tony Carlino (voc)
Damien Di Fresco (guit & keys)
Oliver Lemiere (bass)
Sylvain Godenne (drums)

Internet:

Max Pie Website

Max Pie @ Facebook

Max Pie @ MySpace

Max Pie @ Reverbnation

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles