Mindflair – Scourge Of Mankind

0

Band: Mindflair
Titel: Scourge Of Mankind
Label: EveryDayHate Records
VÖ: 2015
Genre: Grindcore
Bewertung: 5/5
Written by: Lazer

Seit 1994 grinden die Mannen von Mindflair nun schon durch die Toiletten und Scheisshäuser der Grindszene. Nach einigen Demos und Split-CD’s bringen sie heuer wieder neues Material auf den Markt. „Scourge Of Mankind“ nennt sich das mit 13 Tracks bestückte Meisterwerk der Deutschen Kombo. Kurz und knapp gesagt: Geile Scheisse, Grindcore voll auf die Zwölf, inbrünstig und brutal, dreckig, schroff, 13 Tracks und nach 25 Minuten ist alles wieder vorbei. So muss es sein, so stellt man sich als Degustierer gepflegter Toilettenmusik ein Stück Grindcore vor. Nun haben wir aber noch die ein oder andere Minute zeit, um noch ein oder zwei Details zur Sprache zu bringen. Die Riffs sind nahezu unverwechselbar und der Sound im Allgemeinen ist schon sehr dreckig. Die komplette Scheibe ist massig psycho und packt den Zuhörer direkt am Gehörgangsmittelpunkt. Hat man einen Song gehört, will man den nächsten, und gleich sofort den nächsten. Man kommt von dieser Scheisse einfach nicht weg. Achtung Suchtgefahr! Man bekommt sofort das Gefühl, man müsse sich umgehendst in einen spaßigen Circle-Pit schmeissen und wie wild um sich zu schlagen und sich komplett auszupowern. Verschnaufpausen gibt es folglich wenige, wenn überhaupt, dann sekundenweise bei perfekten aber dezenten Headbanging-Passagen.

Mein Fazit: Räudige Scheisse, die geil ist ohne Ende. Böse und brutal, dreckig und schroff! Hitfaktor gleich Null – doch wer bitte braucht Hits, wenn er solch geilen Toiletten-Grind zu Verfügung hat? Stimmt – keine Sau. Dieses Teil macht unglaublich viel Spass und regt abartigst zum Feiern an.

Tracklist:

01. Black Frost
02. Sunprotectionfactor 13
03. Greed
04. Unconditional
05. Flow
06. Unkrautbekämpfung
07. Ideal Of Stupidity
08. Unlearned
09. Exploitation
10. Quite The Opposite
11. Conspiracy Of Shit
12. Deadlocked
13. Theatre Of The Absurd

Besetzung:

Moshfred – Vocals
Chris – Bass
Boris – Guitars
Arthur – Drums

Internet:

Mindflair Website

Mindflair @ Facebook

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Comments are closed.