Motorjesus – Electric Revelation

Band: Motorjesus
Titel: Electric Revelation
Label: Drakkar Entertainment
VÖ: 2014
Genre: Heavy Rock
Bewertung: 5/5
Written By: Thorsten

Wer den „Motor-Jupp“ nicht kennt, hat den Rock´n´Roll verpennt…

Ok, nun liegt auch die letzte VÖ von MOTORJESUS knapp 3 Jahre zurück und Sänger Chris Birx hatte auch mit gesundheitlichen Problemen zu tun, doch nun sind sie wieder da um uns zu zeigen, dass der Motor noch laut blubbert.

Obwohl mit dem Vorgängeralbum „Wheels Of Purgatory“ die Latte ziemlich hoch gelegt wurde, laden uns MOTORJESUS mit Ihrem aktuellem Machwerk „Electric Revelation“ zu einer neuen rumpligen Testfahrt ein, die u.a. durch Heavy/Motor/Stoner/Hard/Classic Rock-Hausen führt und mit Seele, Groove, Schmackes und sehr eingängigen Melodien nicht mehr aus dem Gehörgebälk verschwinden will!

Mit Achim Kaiser & schlussendlich Dan Swanö hatte man auch die richtigen Mannen an den Reglern, um nicht wirklich an Härte zu verlieren, sondern um in die nächste PS Klasse zu gelangen!

Tonnenschwere Riffs, groovende Bässe sowie ein druckvolles Drumming verschmelzen mit der markanten Stimme zu einer wahren „Lebensgefühl-Autofahrt“, die bereits nach wenigen Metern die Hoffnung weckt, dass sie nie aufhören soll…

Alles richtig gemacht Freunde, so sollte melodischer US orientierter Motorrock klingen, ohne aber den Lifestyle „auf Teufel komm raus“ kopieren zu müssen! Da haben sich MOTORJESUS bereits vor langer Zeit einen ganz eigenen Namen gemacht und sind Live unbedingt sehenswert…ja ein echtes Pflichtprogramm denn die sympathischen Jungs aus Mönchengladbach wissen eine Live-Party zu feiern (gern denke ich dabei ans Celle Rock City Festival zurück…)…

Ohne Umschweife vergebe ich für dieses Machwerk 5 von 5 Punkten und die Blindkauf-Empfehlung, denn hier wird wieder allen Rockern jeden Coleurs etwas auf die Ohren geboten…

Tracklist:

01. The Arrival (Intro)
02. Trouble In Motor City
03. The Run
04. Speed Of The Beast
05. Back In The Action Car
06. Rust
07. 100.000 Volt Survivor
08. Electric Revelation
09. Midnight Rider
10. The Warning
11. Resurrection Man
12. Dead Army
13. The Right Hand Of The Devil

Besetzung:

Andreas Peters (guit)
Roman Jasiczak (bass)
Oliver Beck (drums)
Chris Birx (voc)
Guido Reuss (guit)

Internet:

Motorjesus Website

Motorjesus @ Facebook

Motorjesus @ MySpace

Motorjesus @ Last FM

Motorjesus @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles