Overland – Epic

Band: Overland
Titel: Epic
Label: Escape Music
VÖ: 2014
Genre: AOR, Melodic Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten

Am 21.Februar 2014 gehen für die Melodicrockfreaks gleich 2 Sonnen auf:
Nicht nur HOUSE OF LORDS schicken ein hochwertiges Langeisen ins Rennen, auch Steve Overland lässt es sich nicht nehmen, seiner treuen Gefolgschaft ein bissl was auf die Ohren zugeben…

Nachdem erst 2013 „Rockville I & II“ von FM erschienen, 2011 „Watching Over You“ von SHADOWMAN das Licht der Welt erblickte, wollte Mr. Umtriebig im Melodic Rock/AOR Metier nach dem 2009er Album „Diamond Dealer“ einfach mal wieder seinen Solotrieben nachgehen und lud seine Kumpels Billy Greer (KANSAS, SEVENTH KEY), Mike Slamer (SEVENTH KEY & Production, Mixing) und Co ein, gab die gewohnte Marschrichtung vor und heraus kam wieder ein sehr eingängiges, mit unzähligen Melodien gespicktes 80er Radio-Melodic Rock Album, mit deutlicher AOR Schlagseite.

Sunshine und Happiness Sounds die aber leider nicht durch die Bank weg zünden, der ein und andere etwas zu kitschig verklebte Keyboardeinsatz stösst schon stark in Richtung Pop vor, bzw. ist es ja beim AOR so gewollt, aber in den 2-3 Songs von denen ich spreche, macht sich dadurch schnell Langeweile durch noch schnellere Abnutzung breit!

Nein, enttäuscht bin ich nicht, handelt es sich doch immer noch um eins der beiden VÖ-Highlights im Frühjahr 2014 im Bereich des AOR/Melodic Rock!

Aber für die volle Punktzahl hat es leider nicht gereicht…

Und doch sollten alle Freunde Mr. Overland´s ihre Geldbörsen zücken und sich das Album fix unter den Nagel reißen, denn Spaß und gute Laune verbreitet es allemal!

Tracklist:

01. Radio Radio
02. If Looks Could kill
03. Stranded
04. Rags To Riches
05. Liberate My Heart
06. Down Comes The Night
07. If Your Heart’s Not In It
08. Rock Me
09. So This Is Love
10. Wild
11. The End Of The Road

Besetzung:

Steve Overland (voc)
Christian Wolff (guit & keys)
Mike Slamer (bass)
Larry Antonino (bass)
Jay Schellen (drums)

Internet:

Overland Website

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles