Pike’s Edge – F.U.W.M

Band: Pike’s Edge
Titel: F.U.W.M
Label: Selfreleased
VÖ: 2012
Genre: Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Robert

Ah Pike’s Edge, ja diese Herren sind mir seit einem Auftritt in der Salzburger Rockhousebar in guter Erinnerung. Ein Lebenszeichen soweit ich weiß gab es bis dato noch nicht und so erfreut sich meine Person über „F.U.W.M“ mit dem man eine 2 Track Demo eingespielt hat. Heavy Metal in allen Facetten ist bei dieser Münchner Fraktion dabei und dennoch vermag man dies sehr gut zusammenfügen. Würde eben bei der Truppe von einer groovigen Heavy Metal Kapelle sprechen. Sicherlich ist der Hauptbestandteil aus dem klassischen Metal sehr stark vorhanden, dennoch wird sehr versiert moderne Technik und Soundeinflüsse eingesetzt. Dass man dadurch einen gewissen Charme zaubert versteht sich von selbst und so gehen die beiden Stücke gelungen in den Gehörgang und harken sich auch dort fest. Besonders finde ich Lazem sam sebe reizvoll, denn ich liebe Bands welche auf ihre ursprünglichen Wurzeln bauen und das man hier ein Stück parat hat, welches in Bosnisch gesungen wird setzt dem ganzen noch die Krone auf. Leider gibt es noch nicht mehr von dieser Truppe auf einen Silberling und so überbrückt meine Wenigkeit sich bis zum nächsten Aufeinandertreffen die Zeit mit eben den vorhandenen Stücken. Einfallsreichtum und Qualität sind in Massen vorhanden, nun heißt es Energien sparen für das erste Full Length Album.

Fazit: Moderner Heavy Metal mit einer breiten Palette von Einflüssen, welche gut fusioniert wurden. Erstklassig und sehr adrett umgesetzt.

Tracklist:

01 F.U.W.M.
02. Lazem sam sebe

Besetzung:

Pike Mujkic (voc & guit)
Michael Schkarlat (guit)
Albert Mathe (bass)
Junior Pearls (drums)

Internet:

Pike’s Edge Website

Pike’s Edge @ Facebook

Pike’s Edge @ MySpace

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles