Riot V – Live in Japan 2018

Riot V – Live in Japan 2018

Riot-V-Live-In-Japan-2018-cover-artwork

Band: Riot V
Titel: Live in Japan 2018
Label: AFM Records
VÖ: 02/08/2019
Genre: Power Metal
Bewertung: 4/5

Normalerweise ist bei uns ja Kollege Lex für Bands mit Kindermelodien zuständig. Da ich aber genau diese und den Sänger Todd Michael Hall auf den letzten beiden Studio-Outputs von RIOT V sehr zu schätzen lernte, habe ich mir ihre Live-Scheibe Live in Japan 2018 unter den Nagel gerissen.

Bekanntlich sind Riot in der einen oder anderen Besetzung seit 1975 aktiv, haben aber nie den Bekanntheitsgrad anderer NWOBHM-Helden wie JUDAS PRIEST oder IRON MAIDEN erreicht. Warum, weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal.

Klar ist, dass sie mit dem Killersänger Hall und dem verrückten japanischen Publikum, das sich gerade über melodischen Metal immer ganz extrem wie ein Teller frische Sushi freut, auf ner Live-CD nix falsch machen können. Und so ist es auch. Ein fettes Packet mit 23 Konzertaufnahmen. KinderliedmetallerInnen, was wollt ihr mehr?

Tracklist

1. Armor of Light
2. Ride Hard Live Free
3. On Your Knees
4. Metal Soldiers
5. Fall from the Sky
6. Wings Are for Angels
7. Land of the Rising Sun
8. Take Me Back
9. Messiah
10. Angel Eyes
11. Metal Warrior
12. Thundersteel

13. Fight or Fall
14. Sign of the Crimson Storm
15. Flight of the Warrior
16. On Wings of Eagles
17. Johnny’s Back
18. Bloodstreets
19. Run for Your Life
20. Buried Alive (Tell Tale Heart)
21. Road Racin‘
22. Swords and Tequila
23. Warrior

Besetzung

Todd Michael Hall – Vocals
Don van Stavern – Bass
Mike Flyntz – Guitars
Nick Lee – Guitars
Frank Gilchriest – Drums

Internet
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles