Sadistik Forest – Sadistik Forest (CD)

Band: Sadistik Forest
Titel: Sadistik Forest
Label: Violent Journey Records
VÖ: 2011
Genre: Death Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Much

Sadistik Forest wurde 2007 gegründet und sind aus Finnland. Das Debütalbum dieser Death Metal Truppe nennt sich „Sadistik Forest“ und erschien bereits im August 2010. Grundsätzlich ist es mit diesen zwei Sätzen bereits um das Album geschehen. Ja, recht belanglos wirkt das halbstündige Erstlingswerk.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Band mit early Unleashed und Morbid Angel verglichen werden. Schade nur, dass es solche Formationen wie Sand am Meer gibt. Sauber produziert und technisch auch einwandfrei, daran gibt es nichts zu meckern, aber einfach zu „alltäglich“ was Death Metal betrifft.

Fazit: Nicht wirklich schlecht, aber einfach zu wenig um sich von der Masse abheben zu können. Sicherlich würde man das Radio nicht leiser drehen, aber so wirklich zünden will dieses Werk nicht.

Tracklist
01. In the Mazed Pits of the Underworld
02. Dying Work of Art
03. The Thrashed Fate
04. Relentless Torment
05. The Attempt
06. Hopeless, Merciless
07. Äpärä
08. Withered

Besetzung
Markus Makkonen (voc & bass)
Antti Heikkinen (guit)
Matti Salo (guit)
Vesa Mutka (drums)

Internet
Sadistik Forest @ Myspace

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles