Salem – Attrition

Salem – Attrition

Band: Salem
Titel: Attrition
Label: Dissonance Productions
VÖ: 23.02.2018
Genre: Hardrock/Heavy Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lex

Salem-Attrition-album-artworkBei „Attrition“ bin ich in der Bewertung etwas hin und hergerissen. Die Engländer haben auf der einen Seite ein wirklich glückliches Händchen beim Songschreiben, wovon man sich gerade bei einer Ballade wie „My Only Son“ überzeugen kann. Keine Spur von Hammerfall´schem Pathosschmalz – da kommt mir fast schon eine Prise Magnum durch.

Mit Salem werden wohl vor allem Fans von Bands wie Warlord, Stormwitch oder auch Magnum glücklich, die beim Hören eben weniger ans Hüpfen, Moshen, oder Fäuste gen Himmel recken denken, sondern eben echte Musik hören wollen, und das auch gerne mehrmals.

Andererseits wirken Salem in ihrer sehr traditionellen Herangehensweise schon auch sehr angestaubt, sodass ich beständig das Gefühl habe, etwas aus Vaters Kellersammlung entwendet zu haben. Man könnte auch sagen, die Engländer sind mir bei aller musikalischer Güte einfach etwas zu brav.

Tracklist:

01. Attrition
02. Black and White
03. I’m the One
04. Lest We Forget
05. My Only Son
06. Sights of Wonder
07. Stay With Me
08. Taking Control
09. Warning Sings
10. We Are Gods
11. Isolation

Besetzung:

Simon Saxby (Vocals)
Paul Macnamara (Guitars)
Mark Allison (Guitars)
Ade Jenkinson (Bass)
Paul Mendham (Drums)

Internet:

Salem @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles