Scarved – Lodestone

Band: Scarved
Titel: Lodestone
Label: Sleaszy Rider Records
VÖ: 07.02.17
Genre: Hard Rock
Bewertung: 2,5/5
Written by: Robert

Scarved - Lodestone album artwork, Scarved - Lodestone album cover, Scarved - Lodestone cover artwork, Scarved - Lodestone cd coverErst jüngst in einer belgischen Runde über die Metal bzw. Rockmusik aus dem Land der 5.000 Biere geschwafelt. Bekannt war mir zu diesem Zeitpunkt die Truppe Scarved nicht, und dies obwohl „Lodestone“ bereits deren Zweiterk ist. Klassischer female Hard Rock mit Einflüssen aus den 70s und 80s steht bei diesen Belgiern am Tagesprogramm. Nur anspruchslos das Hard Rock Programm will man nicht runter zocken und demgemäß gesellen sich durchwegs Einfädlungen der epischen, dramatischen, als außerdem progressiven Art und Weise dazu. Vermischt und fusioniert wurde dies durchwegs gut und kommt ebenfalls gut ins Gehör.

Frech und mit einer verbissenen Biker Romantik werden die eingängigen Rocksongs runter gezockt auf Teufel komm raus. Mag sicherlich etwas schlichter klingen und ist es auch. Des Weiteren dürften etliche Eckpfeiler des Sounds bei den Belgiern bekannt vorkommen. Als tägliche Unterhaltungsmusik durchwegs brauchbar und hier und da gesellen sich desgleichen kleine Ohrwurmcharaktäre hinzu.

Sänger Caroline hat eine robuste Rockstimme, geht gut uns Gehör, dennoch gibt es desgleichen hier ansprechend ausgezeichnet starke Ladies, welche diese Vertreterin alt aussehen lassen könnten. Die musikalischen Perspektiven der Kompositionen sind eher einfach gestrickt und man röhrt recht kernig dahin. Das könnte meiner Meinung nach unbeschränkt eine Biker Party am Laufen halten, für mehr ist man allerdings noch nicht imstande.

Riffs und Break downs, wie ferner verspieltere Passagen sind gut abgestimmt und man kann sehr gut zum Klangmaterial mitwippen. Wie gesagt, im harten Musikbusiness ist es uneingeschränkt so, nur die harten kommen die den Garten. Fraglich ob ebenso Scarved dazu gehören.

Man darf es nicht falsch verstehen, die Belgier haben durchaus ihren Reiz. Zocken ein nettes Biker Rock orientiertes Programm, doch für einen breiten Erfolgsschlag ist dies noch zu wenig.

Fazit: Hard Rock der mittelprächtigen Art und Weise. Durchwegs schlicht und für eine alltägliche Unterhaltung bei Bikern geeignet, für mehr muss man sich im Kontrast dazu noch ordentlich anstrengen.

Tracklist:

01. Naughty Reflexes
02. Sweet Surrender
03. Battlefield
04. Toxic Rat Race
05. Lodestone
06. Garden Of Eden
07. Heavy Foot Hero
08. Heart Of Rock & Roll
09. Fight For Justice
10. Convicted Woman
11. Maiden Voyage

Besetzung:

Caro (voc)
Luc (guit & back voc)
Wim (bass & back voc)
Geert (drums)

Internet:

Scarved Website

Scarved @ Facebook

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles