Shadowcraft – Principles Of Chaos

Band: Shadowcraft
Titel: Principles Of Chaos
Label: Noisehead Records
VÖ: 2013
Genre: Symphonic Black Metal
Bewertung: 2,5/5
Written by: Heimo

Nach einem etwas zu lang und öde geratenen Keyboard-Intro geht’s mit dem Titeltrack erstmals los. Geboten wird Black Metal der Sorte alte Dimmu Borgir und Konsorten, sehr (zu) Keyboard-lastig, weniger düster und böse.

Bei „The Light of Apollo“ stehen erstmals auch die Gitarren mehr im Vordergrund und wirkt insgesamt etwas härter, wird aber gekonnt von synthetischen Geflöte wieder auf den Boden des Melodic Black geholt.

Es folgt ein 2-Teiler – dachte ich mir, bis ich bemerkte, dass „Burning Sun Pt. 1 – Ascending“ wieder nur ein Elendslanges Intro mit erzählter Geschichte ist, bis mit „Burnin Sun Pt. 2 – Bringer of Plagues and Suffering“ wieder ein „echter“ Song beginnt, der allerdings mächtig Feuer im Arsch hat und gleichzeitig der mit Abstand beste und gelungenste Track am Album.

Der Rest ist eher im Durchschnitt zu betrachten und zu beurteilen. Wer es sehr melodisch mag und überproduzierte Synthesizer als obligat empfindet, wird Shadowcraft’s Debut lieben.

Meiner Meinung nach ist diese Musikrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, man könnte es ja als eine Art Hommage an den Melodic / Symphonic Black Metal ansehen, die auch sehr gut gelungen ist, aber eben nichts neues bringt, sondern eher eine gute Kopie.

Tracklist:

01. Aeons Passed On…
02. Principles of Chaos
03. A Brotherhood Betrayed
04. The Light of Apollo
05. Burning Sun Pt 1 : Ascending…
06. Burning Sun Pt 2 : I Bringer of Plagues and Suffering
07. Red Moon Above the Enemy
08. The Chamber of Eyes
09. A Path
10. Transcending into Infinite Aeons
11. Wrath of Celestial Daemons

Besetzung:

Pyphoros (voc)
Amethyst (guit)
MF (guit)
Diss (bass)
Michael (drums)
Q_snc (ambience & orchestrations)

Internet:

Shadowcraft @ Facebook

Shadowcraft @ MySpace

Shadowcraft @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles