Smoulder – The Sword Woman

smoulder-the-sword-woman-album-cover

Band: Smoulder
Titel: The Sword Woman (EP)
Label: Selfreleased
VÖ: 20/04/2018
Genre: Epic Doom Metal
Bewertung: 3.5/5
Written by: Lex

Kanada steht Gewehr bei Fuß mit hoffnungsvollem Nachwuchs in Sachen Epic Doom. Smoulder heißen die Epic Doom-Hoffnungsträger um das stimmliche Aushängeschild Sarah Kitteringham, die gerade an ihrem ersten vollständigen Album arbeiten.

Durch ein Interview in der Juli/August-Ausgabe des Deaf Forever (an der Stelle ein Kompliment an die unermüdlichen Metal-Trüffelschweine der kultigen Konkurrenz) auf die junge Combo aufmerksam geworden, kam ich nicht umhin die im April veröffentlichte Drei-Song-Eigenproduktion selbst zu testen.Schwer und episch schlagen die drei Tracks dem Hörer in der Tat entgegen; gekonnt wird eine schicksalsschwangere Atmosphäre aufgebaut, welche die Sword&Sorcery-Thematik perfekt in Szene setzt. Da kann ich es sogar verschmerzen, dass dabei noch keine Ohrwürmer oder Hits zu verzeichnen sind, wie sie sich bei den ganz Großen (Sorcerer, Candlemass, Atlantean Kodex) ergeben.

Ein vielversprechendes erstes Lebenszeichen in Sachen schweren epischen Dooms. Leider derzeit nur noch digital zu erwerben über die Bandcamp-Seite der Band.

Tracklist

01. The Sword Woman
02. Voyage Of The Sun Chaser
03. The Queen Is Gone

Besetzung

Kevin Hester (Drums)
Collin Wolf (Guitars)
Shon Vincent (Guitars)
Sarah Kitteringham (Vocals)
Adam Blake (Bass)

Internet

[social_vc_father][social_vc_son url=“https://www.facebook.com/SmoulderDoom/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook-square“][social_vc_son url=“https://smoulder.bandcamp.com/“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-bandcamp“][/social_vc_father]
Share.

About Author

Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Comments are closed.