Ted Nugent – Shutup & Jam

Band: Ted Nugent
Titel: Shutup & Jam
Label: Frontiers Records
VÖ: 2014
Genre: Hard Rock, Redneck Rock
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Tierschützer, Waffenhasser & Todesstrafengegner:
Es wird Zeit wieder die Krallen zu wetzen denn der räudigste (und wahrscheinlich unterbelichtetste) Rock´n´Roller der Welt ist wieder unterwegs!

Aber, mit 65 Jahren zeigt der Redneck aller Rednecks immer noch allen Weichei- und Heulsusenrockern wo der Frosch die Locken hat, rockt immer noch voll auf die 12, besingt u.a. die Gründe warum er sein BBQ so liebt (eine gesungene Warnung vor dem tödlichen Tofu-Verzehr!) und nimmt auch sonst keine musikalischen und/oder textliche Gefangenen!

Ted Nugent wie man ihn kennt, liebt, hasst,…was auch immer!

Beschränkt auf die musikalische Qualität seines aktuellen Outputs „Shutup&Jam“ bleibt nix anderes übrig, als die 5er Karte zu ziehen denn auf dem Album ist einfach alles zu hören, was man von dem Rock´n´Roll-Großmaul an den Saiten hören will.

Textlich liegt für viele Menschen im liberal-denkenden Bereich vieles im „Argen“, doch sollte man einfach mal nicht allzu verbissen über diesen Menschen nachdenken, auch wenn er im TV manchmal sehr seltsame Polit-Statements von sich gibt…

Musikalisch geht die Party voll auf, Sammy Hagar gibt als Special Guest auch einen zum Besten, die Produktion rumpelt fett und laut durch´s Gehörgebälk und nach 7 Jahren Studioalbum-Abwesenheit, ist das ein bemerkenswertes, bzw. beeindruckendes „Hallo, ich bin noch da!!!“!

Meine persönliche Message an „The Nuge“:
„No more TV Shows, more Damn Yankees….“

Tracklist:

01. Shut up & jam
02. Fear itself
03. Everything matters
04. She’s gone
05. Never stop believing
06. I still believe
07. Throttledown
08. Do-rags and A .45
09. Screaming eagles
10. Semper Fi
11. Trample the weak hurdle the dead
12. Never stop believing (blues)

Besetzung:

Ted Nugent (voc & guit)
Derek St. Holmes (guit & voc)
Mick Brown (drums)
Greg Smith (bass)

Internet:

Ted Nugent Website

Ted Nugent @ Facebook

Ted Nugent @ Twitter

Ted Nugent @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles