The Other – The Devils You Know

BandThe Other
Titel: The Devils You Know
Label: SPV
VÖ: 2012
Genre: Horrorpunk
Bewertung3,5/5
Written by: Michi

Wir nähern uns wieder der schönsten Zeit des Jahres! HALLOWEEN!! Die Bela Lugosi DVD’s und Misfits CD’s werden wieder aus dem Schrank geholt!Auch mit ihrem neuen Album werden THE OTHER die Misfits Vergleiche nicht verschweigen können,aber seien wir uns ehrlich: Danzig dreht am Rad,Jerry Only würde sein Enkelkind verkaufen und Michale Graves ist einfach zu politisch! The Other bringen seit WE ARE WHO WE EAT immer mehr Dark Rock Elemente in ihren Horrorpunk der nicht immer nach dem Schema M abläuft.Beim ersten Song „My Home is my Casket“ wird wieder klar das sich Sänger Rod Usher immer mehr zum Deutschen Glen DANZIG verbessert,nur der Akzent stört ein bisschen.Vom Spielfluss und Eingänigkeit ist The Devils You Know das beste was die Band bis jetzt veröffentlicht hat! Ich freu mich schon auf die Live-taulichkeit der Songs bei der HELL NIGHT in München mit der Überband BLITZKID.Mit „Ewigkeit“ ist auch wieder ein deutscher Song vertreten, da aber meiner Meinung Horrorpunk und die Deutsche Sprache wie „Night of the living Dead“ und „GZSZ“ harmonieren fängt es mich auch an zu gruseln.

Fazit: The Other werden mit dem Album den Horrorpunk nicht neu erfinden(aber wer will das schon!) die Dark Rock und 80er Metal Elemente machen aus dem ganzem die fast Perfekte Halloweenparty Musikeinlage! Also Kürbisköpfe raus,die Devillock ins Haar uns ab zum TRICK OR THREAT in die Nachbarschaft!Happy Halloween everybody!

Tracklist:

01 The Devils You Know
02 My Home Is My Casket
03 Take You Down
04 Skeletons In The Closet
05 Fright Night
06 Puppet On A String
07 In my Veins
08 Nice Day For A Funeral
09 Nightmare on Helloween
10 Phantom of the Opera
11 Fire From Outher Space
12 Where Is Your Saviour now
13 Hell is a place on Earth
14 In The Shadows
15 Ewigkei

Besetzung:

Rod Usher (voc)
Doc. Caligari (drum)
SargVanRock (guit)
Victor Sharp (bass)

Internet:

The Other Website

The Other @ Facebook

The Other @ MySpace

The Other @ Twitter

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles