THE WORKHORSE III – CLOSER TO RELEVANCE

Band: THE WORKHORSE III
Titel: CLOSER TO RELEVANCE 
Label: Selfreleased
VÖ: 09.12.2016
Genre: Punk / Rock N´Roll 
Bewertung: 4/5
Written by: Maze P.

The Workhorse III - Closer To Relevance album artwork, The Workhorse III - Closer To Relevance cover artwork, The Workhorse III - Closer To Relevance album cover, The Workhorse III - Closer To Relevance cd coverDas aus Philadelphia stammende Trio The Workhorse III veröffentlichte Ende letzten Jahres deren drittes Album „Closer To Relevance“ im Eigenvertrieb. Die Band selbst bezeichnet sich als Hardrock Band. Dem kann ich nicht zustimmen. Für mich spielen die Mitglieder rund um Front-Fegefeuer Lisa Christ Superstar einfach nur Rock N´ Roll. Laut, Frech, Powervoll und gut! Erfahrung haben sie alle genug, da sie in bekannten Bands wie z.B. Savage 3D, Limecell oder den Pagan Babies spielen bzw. gespielt haben. Zudem ist Drummer Eric Perfect auch noch ein Urgestein der Tattoo Künstler Szene. Alles Vorraussetzungen auch in der zusammen gegründeten  Band zu glänzen?

Durchaus. Die neue Scheibe, über deren Bandcamp Account zu bestellen, überzeugt ob der guten Laune und Spielfreude, die das Trio verbreitet. Anfangs hab ich mir gedacht: Was Punk? Aber im Laufe des Albums war ich mittendrin in der Loud as Hell!- Stimmung. Bewegte mich im Rhythmus und hatte meinen Spaß. Sängerin Lisa hat eine Rockröhre sondergleichen – genial. Rotzfrech und mit extremer Inbrunst an den Hörer gebracht. Kurz und knackige Nummern, die Lust auf Mehr machen. Auch muss ich sagen, dass die Produktion hochwertig ist, für eine ordentliche Rock Band also genau richtig. Voll auf die 12.

Somit liebe Leser: Kauft was das Zeug hält, damit wir alle mehr von dieser Band hören werden. Die Attitüde passt, der Sound passt, das Songwrting passt. Alles passt. Daumen hoch! Rock on!

Tracklist:

01. War Torn City
02. Soul Crusher
03. Wasted
04. Holy Roller
05. Nothin´ From me
06. What´s The Point
07. Want You
08. Find My Mind
09. Life of Crime
10. When I´m Gone
11. Closer To Relevance
12. I Can´t Forget

Besetzung:

Lisa Christ Superstar-guitars ,vocals
Steve McCarthy-Bass, vocals
Eric Perfect- Drums

Internet:

THE WORKHORSE III @ Bandcamp

THE WORKHORSE III @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles