This Legend – It’s In The Streets

Band: This Legend
Titel: It’s In The Streets
Label: Cyber Tracks Records
VÖ: 11. November 2014
Genre: Punk Pop, Alternative
Bewertung: 0,5/5
Written by: Lazer

This Legend besteht erst seit Juni 2014, und wurde von Longineu Parsons III (Yellowcard) ins Leben gerufen. Ziemlich bald nach Gründung der Punk Band erscheint auch schon ihr Debütalbum „It’s In The Streets“ im November 2014.

Gut – sehr viel kann ich hier eigentlich nicht über dieses Album sagen, da es absolut keine Ansprechenden Eigenschaften besitzt. It’s In The Streets enthält zwölf Tracks mit einer Spielzeit von knapp über 38 Minuten. Die Tracks sind an Einfältigkeit kaum zu überbieten. Beim Hören fühlt man sich um etwa 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Der Sound und vor allem die Kompositionen sind öde und langweilig. Es ist schon klar, dass Punk/Alternative ein gewisses Maß an Schlichtheit und Einfachheit grundvoraussetzt, jedoch kann man auch hier eine eigene Linie verfolgen, beziehungsweise kreativ sein. This Legend hat für mich mit dieser Scheibe eigentlich keine Eigenständigkeit und schon gar keine Kreativität bewiesen. Viel zu oft klingen sie einfach wie jede andere Schülerpunkband auf diesem verdammten Planeten. Ihre Bridges sind elend langweilig und die Vocals passen einfach überhaupt nicht ins Jahr 2014. Die Refrains sind mindestens genauso öde wie ihre megasimplen Choreinlagen.
Fast schon erschreckend wirkt auf mich die Tatsache, dass der Drumer schon 18 Jahre in einer Band gespielt hat, und sich mit so einem Produkt zufrieden gibt. Des weiteren ist mir sehr unbegreiflich, dass ein Label, solch inovations- und lustlose Musik raus gibt. Noch dazu, wenn der Eigentümer des Labels ein gewisser Herr El Hefe (NOFX) ist.

Mein Fazit: Punk mag vielleicht schicht sein, jedoch sollte sich nicht jedes herumgeklimpere mit Instrumenten Punk-Musik nennen dürfen. Denn das, was hier vorgestellt wurde, grenzt schon sehr an Hohn für richtig gestandene und erfolgreiche Punkbands.

Tracklist:

01. Lyrics With My Pen
02. Feeling Like I Should
03. Holiday From Crazy
04. It’s In The Streets
05. My City
06. Skin & Bones
07. Life Pushes Hard
08. I Deserve Better
09. Moving On
10. Regrets
11. Get Fast
12. Josh Lights A Fire

Besetzung:

Longineu Parsons III – Drums/Percussions
Ben Harper – Lead Guitars
Chris Castillo – Vocals/Guitars
Steven Neufeld – Bass/Vocals

Internet:

This Legend Website

This Legend @ Facebook

This Legend @ Youtube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles