Thyrgrim – Vermächtnis

Thyrgrim – Vermächtnis

Band: Thyrgrim
Titel: Vermächtnis
Label: Trollzorn
Genre: Black Metal
VÖ: 29.09.17
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Thyrgrim-vermaechtnis-album-artworkKommen wir zu den grimmen Trveness-Nerds Thyrgrim aus Germoney mit ihrem neuem Album Vermächtnis. Ich bezeichne sie als Nerds, da man bei dem ideologischem Programm absoluten Bierernsts des Black Metals, der ihnen wohl nicht einmal ein kleinstes Schattieren des Corpsepaints erlaubt, schon ein bisschen lachen muss: Bitterböse Texte, bitterböse Promo, bitterböse Bildchen. Man geht also zum Lachen nicht einmal in den Keller, sondern erklärt gleich die ganze Welt zum Keller. Wer auf Whatsapp einen Smilie verwendet, wird erschossen. Soviel dazu.

Davon mal abgesehen machen Thyrgrim wirklich gute Musik. Wie sie es allerdings mit ihrer trven Einstellung verbinden können, eine so kommerzielle und plastische Produktion zu fahren, würde mich in einem Interview interessieren. Kurz, guter bis sehr guter deutschsprachiger Back Metal, der ein bisschen unter seinem Bierernst leidet.

Tracklist:

01. Die Heilung dieser Welt
02. Fruehlingsdämmerung
03. Die ewige Suche
04. Das Dunkel meiner Seele
05. Ich sehe euch brennen
06. Sklaven eines toten Gottes
07. Pfade der Vergänglichkeit
08. Gefangen im Wandel
09. Sterbend 3
10. Das Ende einer Reise
11. Offenbarung

Besetzung:

Kain – Guitar/ Vokals
Berath – Bass
Irrsinn – Guitar
Morbus – SessionGuitar
Non Serviam – Session Drum

Thyrgrim im Internet:

Thyrgrim @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles