Narbeleth – Indomitvs

Narbeleth – Indomitvs

Band: Narbeleth
Titel: Indomitvs
Label: Folter Records
Genre: Black Metal
VÖ: 29.09.17
Bewertung: 4,5/5
Written by: Peter

NARBELETH-Indomitvs-album-artworkLiebe LeserInnen, herzlich Willkommen in Havanna, Kuba! Hier findet Ihr dicke Zigarren, dicke alte US- Autos, ein greises Diktatorenbruderfossil namens Raúl mit dazupassender Steinzeitideologie – und tollen Raw Black Metal. Den macht der Alleinunterhalter Lord Dakkar von Narbeleth auf seinem neuem Album Indomitvs.

Das Album ist ein Beispiel dafür geworden, wie global der Metal, nämlich sogar das Schwarzmetall der frühen 1990er-Jahre, geworden ist. Als ich den Silberling rotieren ließ musste ich bezüglich Songwriting, Produktion, Gesang und Rifffs sofort an diese Zeit im Norden Europas denken. Aber die CD stammt aus Kuba und wurde per deutschem Laben Folter Records hierher importiert. Der Promokäsezettel ist daher auf deutsch gehalten. Danke Globalisierung!

Es ist dennoch wirklich überraschend – und daher umso übnerzegender! – wie professionell Herr Dakkar alles umsetzt. Es sind sieben raue Schwarzwurzelperlen geworden, die jede und jeder, die oder der sich für den Stil erwärmen kann, hören sollte. Gehört zu den Highlights im Genre heuer bisher. Ich gebe dennoch „nur“ viereinhalb Zähler, da es eben doch sich in bekannten und damit kaum originellen Gewässern bewegt.

Tracklist:

01. The Distortion of Life
02. When the Sun has Died
03. The Lower Point of the Star
04. Herald of the Dawn
05. The First to Rise
06. Via Profane Crafts
07. Sinister Laberynths of Human Soul

Besetzung:

Lord Dakkar – Vocals, all instruments

Narbeleth im Internet:

Narbeleth @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles