Timo Tolkki´s Avalon – Return To Eden

Timo Tolkki´s Avalon – Return To Eden

Tomo-Tolkkis-Avalon-Return-To-Eden-cover-atwork

Band: Timo Tolkki´s Avalon
Titel: Return To Eden
Label: Frontiers Music S.R.L.
VÖ: 14/06/2019
Genre: Melodic Metal
Bewertung: 3.5/5

TIMO TOLKKIS AVALON habe ich noch nie verfolgt. Das Vorgängeralbum soll allerdings ein Fiasko gewesen sein, wie ich gehört habe. Das lässt sich so glücklicherweise nicht von „Return To Eden“ sagen. Weit von einem Meisterwerk entfernt, wird hier recht guter Melodic Metal geboten, dem es allerdings an eigener Note fehlt.

Die Songs unterhalten auf höherem Gefälligkeitslevel recht gut, ohne sich aber festzusetzen. Letzten Endes lebt die Scheibe von der Performance der verschiedenen Sänger, die durch ihre Stimmen eine gewisse Abwechslung bringen und das Level der Tracks durch ihre sehr gute Performance nach oben schrauben.

Kann man sich anhören, wenn man aus irgendeinem Grund der Meinung ist, es braucht neben AVANTASIA noch eine Gruppe mit rotierenden Gastsängern.

Tracklist

01. Enlighten
02. Promises (feat. Todd Michael Hall)
03. Return To Eden (feat. Mariangela Demurtas, Zachary Stevens, & Todd Michael Hall)
04. Hear My Call (feat. Anneke Van Giersbergen)
05. Now and Forever (feat. Todd Michael Hall)
06. Miles Away (feat. Zachary Stevens)

07. Limits (feat. Eduard Hovinga)
08. We Are The Ones (feat. Anneke Van Giersbergen)
09. Godsend (feat. Mariangela Demurtas)
10. Give Me Hope (feat. Eduard Hovinga)
11. Wasted Dreams (feat. Zachary Stevens)
12. Guiding Star (feat. Mariangela Demurtas)

Besetzung

Timo Tolkki (Guitar)
Andrea Buratto (Bass)
Antonio Agate (Piano & Keyboards)
Giulio Capone (Drums , Piano & Keyboards)
Aldo Lonobile (Guitars)

Internet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles