Titans Eve – Chasing The Devil

Band: Titans Eve
Titel: Chasing The Devil
Label: Self-Released
VÖ: 12. Juni 2015
Genre: Thrash/Doom Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Lazer

Mit einem Info-Sheet, dass an Fülle nicht hätte umfangreicher sein können, erreicht uns aus Übersee neuer Output von Vancouvers Titans Eve. Chasing The Devil nennt sich das neue Rund und gibt knapp 42 Minuten einen Mix aus Thrash-/Doom Metal preis.

Die mir gänzlich unbekannten Mannen von Titans Eve packen ihr Promopaket, in der Hoffnung, dass es auf dem Weg von Kanada bis Österreich nicht verhungert, randvoll mit Bandinfos. Viele Zeilen, die nichtssagend sind. Vielleicht kann man in Kanada und den USA damit punkten, dass man im Promopaket jeden einzelnen Gig, eingeschlossen die Chartplatzierungen in regionalen Metalradios, seit Bestehen auflistet, jedoch juckt das in Europa niemanden.

Nichts desto Trotz blieb nach dem Lesen der Titans Eve-Romane auch noch Zeit, um das Eigentliche zu begutachten beziehungsweise dem zu lauschen. Thrash-/Doom Metal klingt ja schon mal nach einer recht interessanten Thematik. Hmm…nun gut, man braucht dann aber doch etwas länger, um dem Dargebotenen positives abzugewinnen. Wenn man dann allerdings aber den Dreh mit den Kanadiern heraussen hat, entpuppt sich Chasing The Devil dann doch als qualitativ sehr hochwertiges Material. Die Riffs reichen von sehr reizend bis ausgesprochen genial. Die Melodien sind eingehend und setzen sich auch umgehend fest.
Mit Doublebassattacken mit der richtigen Dosierung können Titans Eve dann auch wirklich Pluspunkte sammeln, da diese sich absolut gekonnt ins Gesamtbild integrieren und den rest der Instrumente hervorragend ergänzen und unterstreichen. Das berühmte Tüpfelchen auf das noch berühmtere „i“, setzen dann die Vocals und deren Backing Vocals. Ausgesprochen geniale Kompositionen haben Titans Eve mit Chasing The Devil kreiert. Die Atmosphäre die die Mannen schaffen, bewegt sich durchgehend von düster bis kraftvoll und energisch. Mit dieser Produktion könnte sich die Gruppe durchaus mal in Europa live vorstellen.

Mein Fazit: Chasing The Devil ist ein ausgesprochen kraftvolles und drückendes Album. Titans Eve können mit tollen Arrangements und homogenen Kompositionen ein wirklich geiles Teil abliefern.

Tracklist:

01. We Defy
02. War Path
03. No Kingdom
04. Another Day
05. Chasing The Devil
06. The Grind
07. Stranded
08. The Endless Light

Besetzung:

Brian Gamblin – Vocals, Guitars
Kyle Gamblin – Vocals, Guitars
Jesse Hord – Bass, Backing Vocals
Casey Ory – Drums

Internet:

Titans Eve Website

Titans Eve @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles