Titans Fall Harder – Heavy Lies This Life

Titans Fall Harder – Heavy Lies This Life

Titans-Fall-Harder-Heavy-Lies-This-Life-cover-artwork

Band: TITANS FALL HARDER
Titel: Heavy Lies This Life
Label: Selfrelease
VÖ: 28/04/2019
Genre: Deathcore
Bewertung: 2,5/5

Blickt der Metaleinkäufer im Laden seines Vertrauens im Regal und erblickt das Artwork zu TITANS FALL HARDER – Heavy Lies This Life, so denkt er an vieles. Ob selbiger desgleichen an Deathcore denkt, wage ich zu bezweifeln. Gut reinrassigen Deathcore stellen wir uns eher als derbe Soundgeschichte vor, da ist das Gesetz, zumindest ich empfinde es folgendermaßen. Viel verspielter und Experimentierfreudiger ist dieser Bandtross zu Gange. Das wird dennoch den Puristen des Genres eher dazu verleiten sich über solch eine Vermischung zu mokieren.

Die Ansätze und die symphonischen Arrangements sind für meinen Geschmack erkennbar und gut eingesetzt worden und diese werden oftmals eher von Symphonic Metal Bands als von Deathcore Bands verwendet. Eine Idee die nicht jede Band dieser Stilrichtung einbauen würde. Teilweise geht dies sogar gekonnt ins Gehör. Im Großen und Ganzen klingt der Sound dieser Band eher überschaubar und streckenweise verheddern sich die Jungs eher im Sounduniversum durch zu viele Soundexperimente.

Weniger ist oft mehr, diese Devise trifft leider Gottes beim Werk dieser Truppe zu. Gute Ansätze und Ideen, wie außerdem Experimentierfreudigkeit machen noch lange kein Megaalbum. Vielmehr sollten klare Linien und Strukturen als Ausgangsbasis dienen, welche für meinen Geschmack nicht wirklich nachzuvollziehen sind.

Generell herrscht ein wildes Treiben und den Jungs entgleiten irgendwie die Zügel und die wilde Meute treibt sich selbst wie bei einer Stampede voran.

Fazit: Zuviel ist oftmals zu wenig und darüber hinaus hinderlich und das ist glasklar bei dieser Truppe erkennbar.

Tracklist

01. The Second Renaissance
02. MK G.O.L.I.A.T.H.
03. Oblivion Awaits
04. Laser-Induced Obscurity
05. Humanity

06. A Soul To Blend With Life Itself
07. Flesh Fails
08. Ruled By Destiny I : Fires Fade
09. Ruled By Destiny II : Heavy Lies This Life
10. Ruled By Destiny III : The Harder We Fall

Besetzung

Cl̩ment Casagrande Рvocals
Matthieu Mervant – guitar
St̩phane Hacquard Рbass
Eliott Tordo – keyboards
Niels Quiais – drums

Internet
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles