Tower – Shock To The System

Tower – Shock To The System

Tower - Shock to the System - album cover

Band: Tower
Titel: Shock To The System
Label: Cruz Del Sur
VÖ: 12/11/2021
Genre: Heavy Metal

Bewertung:

5/5

Ich habe von „Shock To the System” der Band TOWER nichts Besonderes erwartet, schließlich war mir die Band nicht bekannt. Aber schnell (also nach den ersten zwei Songs) war mir bereits klar, dass ich hier einen Anwärter für die jahresbesten Alben vor mir habe.

Die New Yorker haben ihr Fundament ganz klar im klassischen Hardrock der Siebziger und Achtziger sowie dem Heavy Metal derselben Ära. Aber die Art und Weise, wie diese Gruppe das Genre interpretiert und zu ihrem eigenen macht, zeigt die Zeitlosigkeit des großartigsten aller Musikgenres wieder einmal auf. Das Songwriting ist auf höchstem Niveau, stets eingängig, aber nie vorhersehbar. Jeder Song trägt unverkennbar die jederzeit eigenständige Handschrift der Band, aber trotzdem wird Abwechslung großgeschrieben und sämtliche Subgenre-Facetten des klassischen Metals mühelos gemeistert.

Wer zu denen gehört, für die ein Album mit dem Gesang steht oder fällt, dürfte bei TOWER doppelt steilgehen. Denn Sarabeth Linden ist am Mikrophon eine stimmliche Wundertüte, die nicht nur alles technisch makellos hinbekommt, sondern auch Songs mit Charisma zum Leben erwecken kann. Sie klingt wie eine Bonnie Tyler des Heavy Metal, kann aber auch Schreie, die an den jungen Blackie Lawless erinnern.

„Lay Down The Law“ und „Prince Of Darkness” lassen dich in Null-Komma-Nichts die Brieftasche für dieses Album öffnen.

Tracklist

01. Blood Moon
02. Prince of Darkness
03. Metatron
04. Running Out of Time
05. Lay Down the Law

 

06. Hired Gun
07. The Black Rose
08. On the Line
09. In Dreams
10. Powder Keg

 

Besetzung

Sarabeth Linden – Vocals
James Danzo – Guitar
Zak Penley – Guitar
James Jones – Drums
Jeff Filmer – Bass

 

Internet

Tower – Shock To The System CD Review

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles