Trauma – Comedy Is Over

Band: Trauma
Titel: Comedy Is Over
Label: Deformeathing Productions
VÖ: 22.09.17
Genre: Death Metal
Bewertung: ohne Bewertung
Written by: Jasmin

trauma-comedy-is-over-album-artworkDie polnische Death Metal Band Trauma ist bisher spurlos an mir vorbeigegangen, auch die Tatsache, dass sie sich bis 1992 Thanatos nannten, half mir nicht auf die Sprünge.

Nun erschien jedoch ein Re-Release des 1996 ausschließlich auf Kassette veröffentlichten Albums „Comedy Is Over“ und ich lernte sie zumindest kennen. So ein Re-Release macht eine Band zwar nicht unbedingt sympathisch, war aber in diesem Fall wirklich notwendig – Kassettenspieler sind am Aussterben und die wenigen Bänder, die noch überlebt haben sind meist schon knarzigknautschig vom vielen Hören – kurzum wäre hier ein Stück musikalischer Geschichte unrettbar verloren gegangen.

Außerdem ist die re-released-Version mit einem 16seitigem Booklet und einem Bonustrack ausgestattet, was Fans bestimmt den letzten und ausschlaggebenden Kaufanreiz bieten wird.

Aber auch das Album selbst wirkt heute keinesfalls wie von gestern, liefert einwandfrei krachenden Death Metal und wenn man sich Perfection, den Bonustrack, anhört so sind die Herren auch über 20 Jahre später zumindest nicht hörbar gealtert – das, was die Anhängerschar von damals zu überzeugen wusste wird es auch heute noch tun.

Tracklist:

01. Intro
02. Incertitude
03. Relief
04. This Can’t Be True
05. Perfection
06. Comedy Is Over
07. Naked Truth
08. Outro
09. Perfection (Bonus Track)

Besetzung:

Piotr Zienkiewicz – bass, vocals
Jarosław „Mister” Misterkiewicz – guitar
Arkadiusz Furdal – guitar
Arkadiusz „Mały” Sinica – drums

Internet:

Trauma Webseite

Trauma @ Facebook

Trauma @ Twitter

Trauma @ Bandcamp

Share.

About Author

Comments are closed.