Trépas – L’héritage du monde

trepas - L heritage du monde album cover

Band: Trépas
Titel: L’héritage du monde
Label: Sepulchral Records
VÖ: 05/12/2019
Genre: Black Metal
Bewertung: 4/5

„Héritage du monde“ – das Erbe der Welt – nennen die Franko-Kanadier TRÉPAS ihr neues Werk. Nun, das klingt ja dem Anspruch nach sehr mächtig. Schauen wir also hin, ob das Black-Metal-Rundgeschoss das auch einlöst.

Um es kurz zu machen: jein. Die Band aus dem Umfeld der Québec-Szene macht vieles richtig, klingt dabei auch ein kleines Bisschen anders als andere aus diese Umfeld. Ihr Post-Black Metal ist etwas harscher als von dort gewohnt, bietet aber das „post’sche“ Gitarrenflirren. Auch Melodie und Atmosphäre kommt nicht zu kurz.

Das mit die Scheibe dann aber „nur“ vier Zähler wert ist, liegt daran, dass man zu wenig eigenständig daherkommt, wenn man die Scheibe am Stück durchhört. Aber das kann ja noch werden!

Tracklist

01. Rivages sombres
02. L’aube
03. L’héritage du monde

04. Charognes
05. Trépas
06. Errances

Besetzung

Goliatt : Voices
Harfang : Guitars
Orme : Guitars
Fléau : Bass
Averse : Percussions

Internet

Trépas – L’héritage du monde CD Review

Share.

About Author

Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Comments are closed.