Vanity Blvd – Wicked Temptation

Band: Vanity Blvd
Titel: Wicked Temptation
Label: City Of Lights Records
VÖ: 16.10. 2015
Genre: Rock n Roll, Hard Rock, Classic Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Daniel

Nanu? Irgendwie kommt mir sowohl Band als auch Albumtitel bekannt vor!
Und siehe da, die Schweden legen ihr erst letztes Jahr via Noisehead Records veröffentlichtes Zweitwerk noch einmal neu auf. Da besagtes Label mittlerweile seine Pforten schließen musste und dieses Kleinod des klassischen Hard Rock leider auch etwas unterging, macht es aber durchaus Sinn.
Das Coverartwork ist leicht verändert, die musikalische Qualität natürlich nicht. Geboten wird klassischer Hard Rock, der dank der Stimme von Anna Savage in der Tradition von Lita Ford, Maraya Roxx und co. steht.
Musikalisch geht es auch in die Achtziger, als Cinderella, Ratt und Mötley Crue neben reichlich Haarspray uff`m Schäddel auch eine Menge musikalische Klasse an den Tag legten.
VANITY BLVD schaffen es aber stehts, ein eigenes Profil an den Tag zu legen und haben mit Dirty Rat, Miss Dangerous, Soulshaker und Dirty Action wenigstens vier zukünftige Evergreens in petto, wobei man die restlichen, ebenfalls großartigen Songs als Rock Fan auch nicht missen möchte.
Als Bonüsse wurden neben zwei Demotracks von 2005, namentlich Feel My Obsession und Share My Pain sowie das Video zu Miss Dangerous verwurstet. Die Bonustracks können mit dem eigentlichen Album mithalten, das Video könnt ihr unten anchecken.

Ich halte es ähnlich wie Robert in seinem Review:
Wer die alten Hard Rock Schinken vergöttert, der muss WICKED SENSATION haben und wird niederknien!

Trackliste:

01. Dirty Rat
02. Miss Dangerous
03. Do or Die
04. Hot Teaser
05. Had Enough
06. Soulshaker
07. Scream Out
08. Thrills in the Night
09. Falling Down
10. Desperate Heart
11. Dirty Action
12. Feel My Obsession
13. Share My Pain

Besetzung:

Anna Savage – vocals
Traci Trexx – guitar
Pete Ash – bass
Jens Gebb – drums

Vanity Blvd im Internet:

Homepage

Facebook

YouTube

Spotify

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles