W.E.T. – Rise Up

Band: W.E.T.
Titel: Rise Up
Label: Frontiers Records
VÖ: 2013
Genre: Melodic Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Aus Schweden gibt es nach den 1. hohen Wellen der Begeisterung über das 2009er Debüt von W.E.T. den Nachfolger „Rise Up“ und immer noch sind es die selben Musiker wie z.B. Jeff Scott Soto, der ja nun mal beinahe ein Garant für Melodie und Rocktauglichkeit ist, aber zu wenig Zeit besitzen, um W.E.T. Als Band funktionieren zu lassen.

Es ist und bleibt ein Projekt und macht es dadurch sehr schwer, die Jungs mal live erleben zu können. Geplant ist in Stockholm eine „Special-Show“ zum Release, aber weitere Termine gibt es leider nicht zu vermelden.

Warum es schade ist, sie nicht live erleben zu können?

Weil das Album vor Melodien aus dem Hard Rock und AOR Bereich nur so strotzt und jeder Fan von JOURNEY, HARDLINE, JSS, u.v.m. sollte sich dieses Album blind zulegen.

Die ewigen Lästerer betonen gern, dass es nicht authentisch klingt, weil es sich ja nur um eins von vielen Projekten aus dem Genre handelt, die auch alle ihre Klasse haben.

Aber mir persönlich ist ein Projekt mit 1 oder 2 Veröffentlichungen lieber als eine Band die es nur noch schafft, von ihrer jahrzehntelangen Vergangenheit zu leben und nix vernünftig neues auf die Reihe bekommt. Denn auch ein Projekt kann viel Frische verbreiten und neue Akzente setzen, um nicht nur Kopisten auf den Plan zu rufen.

Tracklist:

01. Walk Away
02. Learn To Live Again
03. Rise Up
04. Love Heals
05. What You Want
06. The Moment
07. Bad Boy
08. On The Run
09. Broken Wings
10. Shot
11. Still Believe In Us
12. Still Unbroken

Besetzung:

Jeff Scott Soto (voc)
Erik Martensson (guit)
Robert Sall (keys)

Guest:

Robban Bäck (drums)
Magnus Henriksson (guit)

Internet:

W.E.T. @ MySpace

W.E.T. @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles