MOTORJESUS – Neues Album „Streets Of Fire“ erscheint am 13. Juni via Reaper Entertainment

Die Heavy Rock-Maschine MOTORJESUS kehrt mit Vollgas zurück! Am 13. Juni 2025 veröffentlicht die Band ihr brandneues Album „Streets of Fire“ über Reaper Entertainment. Nach dem erfolgreichen Vorgänger „Hellbreaker“ (Platz 20 in den deutschen Albumcharts) legen die Jungs aus Mönchengladbach nun mit einer kraftvollen Mischung aus dreckigem Rock’n’Roll und traditionellem Heavy Metal nach.
Das Cover-Artwork stammt erneut vom renommierten Illustrator Sebastian Jerke, der mit seinem markanten Comic-Stil bereits die letzten beiden Alben der Band visuell veredelte. Natürlich steht der „Motorjesus himself“ wieder im Mittelpunkt des Artworks – gespickt mit zahlreichen Easter Eggs, die es zu entdecken gilt.
Mit „Streets of Fire“ nehmen MOTORJESUS ihre Hörer mit auf eine dystopische Reise, angetrieben von einer Mischung aus MOTÖRHEAD, TURBONEGRO, GLUECIFER und klassischen Metal-Ikonen wie IRON MAIDEN und JUDAS PRIST. Die Band selbst beschreibt ihren Sound als „High Octane Heavy Rock“ – kompromisslos, energiegeladen und auf den Punkt.
Die Band kommentiert:
„Mit Streets of Fire wollen wir unserer eingeschlagenen Linie der letzten Jahre treu bleiben, energiereiche gute Songs zu schreiben ohne Schnickschnack und mit so viel Energie und Power wie möglich ohne die Eingängigkeit aus dem Focus zu verlieren. „Streets of Fire“ ist unsere Interpretation von modernem Heavy Metal und Hard Rock in 2025. Mit Knallgas in die Zukunft !“
Der legendäre Produzent Dan Swanö (Opeth, Dissection, Edge of Sanity) äußert sich begeistert zum neuen Album:
„Ich habe das große Glück, seit über einem Jahrzehnt mit MOTORJESUS zu arbeiten, und diese Jungs hören nie auf, mich zu verblüffen. Dieses neue Album ist ihr bislang bestes – die Songs haben einen neuen Fokus und eine unglaubliche Energie. Beim Mischen habe ich mir buchstäblich den Fuß wund gestampft! Chris ist einer der besten Sänger der Welt, und der Rest der Band ist absolute Spitzenklasse. Do yourself a favor and check it out!“

Tracklist
01. Somewhere from Beyond
02. Back for the War
03. Streets of Fire
04. They don´t Die
05. Return to the Badlands
06. New Messiah of Steel
07. 2.Evil
08. The Driving Force
09. Holy Overdrive
10. City Heat
11. The End of the Line
12. The Confrontation
13. See you next Doomsday (Outro)