Art Of Anarchy – The Madness

Band: Art Of Anarchy
Titel: The Madness
Label: Century Media Records
VÖ: 24.03.2017
Genre: Hard Rock/Alternative Metal/Post Grunge
Bewertung: 4/5
Written by: Rubi

Art Of Anarchy - The Madness album cover, Art Of Anarchy - The Madness cover artwork, Art Of Anarchy - The Madness cd coverAuch das zweite Album knallen die Jungs von Art Of Anarchy genau so stark hin, wie das davor. Keine Zeile weniger ehrlich und kein bisschen rücksichtsvoller, sie sind sich und ihrem Stil treu geblieben. Ziemlich stolz scheinen die US-Amerikaner auf ihr zweites Werk zu sein, wieso auch nicht, es ist ihnen gelungen, weiterzusteigen. Definitiv rauszuhören ist, dass die Mitglieder der Truppe alle bereits viel Erfahrung in der Industrie haben und wissen womit sie es zu tun haben. Weswegen es so wirkt als ob sie keinerlei Mühe in ihre Platte gesteckt hätten, als ob alles einfach so nebenbei entstanden wäre.

The other side of fear is freedom
The other side of pain is healing
The madness keeps me from the other side
The truth, the lie, the shame, the glory…

(The Madness)

Was die Texte angeht scheinen sie weiterhin tief in ihre düsteren Köpfe zu greifen. Diese kombiniert mit den einen oder anderen Gitarrensolo, ergibt die perfekte Mischung für eine aufregende und spannende Scheibe. Jeder Track scheint, wenn auch mühelos, gut durchdacht worden zu sein und überzeugt bis zum Ende da zu bleiben.

Dass die fünf es draufhaben, müssen sie nicht beweisen, denn das Album spricht für sich. Fans des Genres sollten da definitiv einmal reinhören!

Tracklist:

01. Echo Of A Scream
02. 1000 Degrees
03. No Surrender
04. The Madness
05. Won’t Let You Down
06. Changed Man
07. A Light in Me
08. Somber
09. Dancing With The Devil
10. Afterburn

Besetzung:

Scott Stapp – Vocals
Bumblefoot – Guitar
John Moyer – Bass
Jon Votta – Guitar
Vince Votta – Drums

Internet:

Art Of Anarchy Website

Art Of Anarchy @ Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles