Bob Kulick – Skeletons In The Closet

Bob Kulick – Skeletons In The Closet

Band: Bob Kulick
Titel: Skeletons In The Closet
Label: Vanity Music
Genre: Rock/Hard Rock
VÖ: 15.09.17
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

bob-kulick-skeletons-in-the-closet-album-artworkDer gute Bob Kulick ist ein mir grundsympathischer Rock-Handwerker: Seit Dekaden, nicht weniger denn fünf mittlerweile, macht der Mann mit so illustren KollegInnen wie Kiss, Wasp, Meat Loaf, aber auch Metaller Tim „Ripper“ Owens im Studio gemeinsame Sache. Mit Skeletons In The Closet hat sich der gute Mann nun entschieden, endlich – eigentlich überfällig – ein Solo-Album einzutüten.

Was er darauf musikalisch macht, war erwartbar – Rock der alten bis ganz alten Schule, einmal von den Sechzigern, über die Siebziger, hinein in die Achtziger, wo man dann aber den U-Turn per Handbremse wieder retour in der Zeit macht. Zurück in die Vergangenheit. Alles was stilistisch jünger als drei Dekaden ist, fasst der Mann mit der Kneifzange nicht an – und das ist gut so!

Das Album besteht zur Hälfte aus neuen Songs, und fünf seiner Favoriten aus der eigenen Diskographie – das das auf Verkaufszahlen schielt, ist klar, aber die Qualität der Wahl stimmt in meinen Ohren. Spezifisch das Bond-Titelsong-Cover Goldfinger macht so vielmehr her als im Original. Also wer’s konservativ wie Horst Seehofer mag, darf zugreifen.

Tracklist:

01. Rich Man
02. Not Before You
03. London
04. Goldfinger
05. Player
06. India
07. Skeletons in the Closet
08. Can’t Stop the Rock
09. Guitar Commands
10. Eyes of a Stranger

Besetzung:

Bob Kulick & ein ganzer Arsch voll prominenter Mitmucker (das ist nicht besonder präzise, aber wenn ich die Liste an Features komplett wiedergeben würde, lieber LeserInnen, würdet ihr morgen noch lesen!, Anm. d. Verf.)

Bob Kulick im Internet:

Bob Kulick @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles