Decease – Exhort to Obliterate

Written by Much. Posted in CD-Berichte, D

Tagged: , , , ,

Published on Juni 13, 2013 with No Comments

Band: Decease
Titel: Exhort to Obliterate
Label: Hatework
VÖ: 2013
Genre: Death/Thrash Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Much

Leider nur mit spärlichen Informationen ausgestattet wurde mir vor längerer Zeit das Debut von Decease zugeschanzt. Die Rumänen gibt’s seit 2011, ein wenig Banderfahrung in diversen Gutteralchören ist vorhanden und sie stehen unter Hatework‘s Fittichen. Dann ist mein – und vor allem das von Encyclopedia Metallum – Latein auch schon zu Ende.

Nunja, bleibt mehr Zeit für die Begutachtung der Scheibe die übrigens auf „Exhort to Obliterate“ hört. Das grobe Genre geht in Richtung Death/Thrash Metal der späten 80er wobei die Gitarren noch einen Zacken mehr Resonanz vertragen hätten. Was die Titel und die Texte angeht, haben sich die Jungs aus Cluj offensichtlich sehr viel Mühe gegeben. Sie hören auf Namen wie „Atrocious Deeds“ und „Sadistic Enjoyment“. Einziges Manko sehe ich in der Spielzeit von lediglich 28 Minuten, was für ein Debut doch eher spärlich ist und dringend für Nachschub gesorgt sein sollte. Wie es daher Live aussieht lässt sich nicht sagen, da eine halbe Stunde nicht unbedingt als Headliner reichen wird. Abschließend bleibt nur zu sagen, dass definitiv schlechtere Erstscheiben existieren.

Fazit: Für ein Debutalbum durchaus brauchbares Material. Alteingesessene Thrasher und Fans dieser Gangart kommen voll auf Ihre kosten. Bodenständiger, kerniger Death/Thrash Metal. Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, Decease auf einem der zahlreichen Festivals im Sommer live zu erleben.

Tracklist
1. Decline
2. Mentally Infested
3. Boiling Hatred
4. Hypocrisy Unknown
5. Intermezzo For The Deceased
6. Atrocious Deed (feat. Andy Ghost – Altar)
7. Sadistic Enjoyment
8. Exhort to Obliterate
9. Denied Existence

Besetzung:
Radu Vulpe – Guitars\Vocals
Catalin Vulpe – Bass
George Alb – Drums

Internet:

Decease Official
Decease @ Twitter
Decease @ Facebook

About Much

Browse Archived Articles by