Hate – Solarflesh

Band: Hate
Titel: Solarflesh
Label: Napalm Records
VÖ: 2013
Genre: Death Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Oliver

Etwas verspätet aber doch hab ich nun also endlich die Zeit gefunden, mir den aktuellen Longplayer der polnischen Black/Death Formation „Hate“ zu Gemüte zu führen. Das, wenn ich richtig gezählt habe, mittlerweile achte Album der Polen mit dem Titel „Solarflesh“ erscheint zum ersten Mal unter Napalm Records. Man verspricht brachialen und technisch höchst Anspruchsvollen Sound. Na dann mal rein in den Player und los gelegt.

Ein recht eindrucksvolles Cover prangt an der Verpackung des Longplayers. Nicht minder eindrucks- und kraftvoll präsentiert sich der Inhalt. Neun Titel beinhaltet das gute Stück wovon man einen allerdings nicht wirklich zählen kann. Das Intro hat mich doch ein wenig genervt sprich gleich mal auf NEXT gedrückt. Gute Entscheidung! Mit „Eternal Might“ kommt dann endlich Schwung in die Bude. Melodic Black Metal Tendenzen sind nicht von der Hand zu weisen, bei ca. 1:40 gibt Sänger Adam The First Sinner dann auch endlich seinen Senf dazu. Aggressiv und mit viel Druck entwickelt sich das ganzen zu einem brachialen Genusswerk.

Die Tracks wechseln immer wieder von Black zu Death und zurück, untermalt wird das Ganze von gelegentlichen Elektroelementen. Hervorzuheben wäre vor allem das wirklich sehr kraftvolle und komplexe Schlagzeug jedoch zeichnet sich „Solarflesh“ wie im Flyer beschrieben durch seinen wirklich sehr anspruchsvollen Gesamtsound aus. Das Quartett aus Polen hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

Fazit: Das kann was! Definitiv keine leichte Kost aber sie schmeckt! Ein absolut gelungenes Album der dunklen Kameraden aus dem Osten. Super Stimme, super Sound, super Sache. Mehr gibt’s hierzu eigentlich nicht zu sagen.

Tracklist:

01. Watchful Eye Of Doom
02. Eternal Might
03. Alchemy Of Blood
04. Timeless Kingdom
05. Festival Of Slaves
06. Sadness Will Last Forever
07. Solarflesh
08. Endless Purity
09. Mesmerized

Besetzung:

ATF Sinner (voc & guit)
Destroyer (guit)
Mortifer (bass)
Hexen (drums)

Internet:

Hate Website

Hate @ Facebook

Hate @ Twitter

Hate @ YouTube

Hate @ MySpace

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles