IMMORTAL GUARDIAN – Age Of Revolution

immortal-guardian-age-of-revolution-album-cover

Band: Immortal Guardian
Titel: Age Of Revolution
Label: M-Theory Audio
VÖ: 28/09/2018
Genre: Melodic Power Metal
Bewertung: 2.5/5

Ganz nette Songs und Melodien werden auf dem Erstling dieser Band durch unnötiges Instrumentengeschrubbe und nervige Growls verunreinigt.

Das an und für sich ganz passable Album „Age Of Revolution“, das dank Carlos Zema zudem mit gutem (wenn auch etwas charakterarmen) Gesang punkten kann, gerät so über weite Strecken zu einer nervigen und überladenen Angelegenheit.

Im Prinzip klingt Immortal Guardian so, wie das Cover aussieht – gut geht anders. Dass ein „Never To Return” oder „Hunters“ trotz des überambitionierten Klanggewandes als guter Song erkennbar bleibt, hilft da nicht mehr allzu viel.

Tracklist

01. Excitare
02. Zephon
03. Aeolian
04. Trail of Tears
05. Never To Return

06. Stardust
07. Hunters
08. Fall
09. State of Emergency
10. Awake

Besetzung

Carlos Zema (Vocals)
Gabriel Guardian (Guitar, Keyboards)
Thad Stevens (Bass)
Cody Gilliland (Drums)

Internet
Share.

About Author

Wenn mir irgendwas von Manowar nicht gefällt, konsumiere ich es solange, bis ich endlich nach mehreren Durchläufen erkenne, welche Großtat die New Yorker wieder geleistet haben. Leider habe ich diese Geduld nicht bei anderen Bands, tut mir leid für euch.

Comments are closed.