Band: Kickin Valentina
Titel: Super Atomic
Label: Mighty Music
VÖ: 06. November 2015
Genre: Rock’n’Roll
Bewertung: 4,5/5
Written by: Lazer

Ganz ganz feine Töne erreichen uns aus Übersee. Kickin Valentina aus Atlanta stellen sich mit ihrem Album „Super Atomic“ bei uns vor. Rock’n’Roll allererster Güte, gepaart mit Blueseinflüssen und ner ordentlichen Portion Sleaze gibt es hier auf elf Songs zu bestaunen.

Nicht umsonst waren Kickin Valentina schon Anheizer für diverse Superstars (Queensryche, Buckcherry, Skid Row oder Doro). Denn ihr Sound ist verblüffend frisch und modern auf der einen Seite, und lässt einen dezent nostalgisch sinnieren auf der anderen Seite.

Die Tracks auf Super Atomic sind durchgehend flippig und haben Power, ohne je übers Ziel hinaus zu schiessen. Jeder Track fegt sehr rockig übers Pankett und lässt keinen Langeweiler ruhig stehen. Sehr genial sind die Rhythmen die die Amerikaner erzeugen. Headbangen und Fäuste die gen Himmel ragen werden sind garantiert. Ja sogar Mitgröl-Passagen finden sich auf dieser Platte. Ganz zu schweigen von den unzähligen Parts, die man sofort mitsingen kann. Das einzige Manko, dass man den Mannen von Kickin Valentina ankreiden könnte, ist die Tatsache, dass nach knapp 43 Minuten alles vorbei ist. Hiervon könnten wir durchaus noch zwei oder drei Songs vertragen. Nichts desto Trotz, sind die dargebotenen Songs allesamt einwandfrei komponiert und arrangiert. Sie verbreiten umgehend sehr viel gute Laune und Lust auf Party.

Mein Fazit: Super Atomic von Kickin Valentina ist ein absolut geiles Teil. Die Songs haben alles, was gute Rock-Songs haben müssen. Insgesamt sehr frisch und leicht zu hören, sehr kurzweilig und eines der Top-Alben des Jahres.

Tracklist:

01. Sermon
02. On My Side
03. Wrong Way
04. Get Ready
05. Fist’n’Twist
06. Super Atomic Poster Boy
07. Alone
08. When You’re Gone
09. Anita
10. Dirty Girl
11. Some Kind Of Sex

Besetzung:

Joe Edwards – Vocals
Heber Pampillon – Guitars
Chris Taylor – Bass
Jimmy Berdine – Drums

Internet:

Kickin Valentina Website

Kickin Valentina @ Facebook

Share.

About Author

It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!